Frage von roberto123234, 43

Vorschlag Frau ansprechen?

Hey Leute,

Ich bin beim Thema Frauen etwas schüchtern. Jedoch hab ich mir jetzt den Entschluss gefasst ein Mädchen aus meinem Zug mit dem ich schon paar mal Blickkontakt hatte anzusprechen.

Ich würde folgendermaßen vorgehen: Hi. Ich bin der..... Ich finde dich ziemlich hübsch.

Was meint ihr? Gut oder habt ihr was besseres?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellome, 30

Nein. Geh hin und frag wie sie heißt, wie es ihr geht, sie ist dir schon öfters aufgefallen, wohin sie gerade geht, was sie so im Alltag macht, ob ihr weiterhin Kontakt haben könntet z.B durch Facebook. Aber geh nicht dahin und sag direkt ja ich finde dich hübsch, also ich persönlich würde sowas nicht schön finden. Kommt mir ja dann vor, der hat gar keine wirkliche Interesse wenn er mich nicht mal fragt wie ich heiße. Erst Kontakt aufbauen dann Zeichen geben, ja ich finde dich so toll/hübsch usw..

Antwort
von MaxMuertos, 23

Also mein Tipp in dieser Sache wäre wirklich verhalte dich Normal und mach dir keinen Allzu großen Kopf um die Sache, Wenn ihr schon blick Kontakt hattet fang einfach ein Gespräch mit ihr an, z.B. Hey, wie geht´s ? Ich bin der ________, wie war dein Tag. Beginne also immer mit ein Bisschen Small Talk, das wirkt nicht allzu aufdringlich, und man kann ihn jeder zeit Beenden. Solltest du merken das sie Interesse an dir zeigt während des Small Talk´s sprich dich auch ein paar Sachen über dich fragt wie z.B. und als was Arbeitest du so bzw. was machst du so Hobbymäßig. kannst du sie ja fragen ob sie Lust hätte kontakt zu halten (natürlich ihre frage vorher schon beantworten versteht sich ja von selbst, würde komisch kommen "und was machst du so" - "willst du Kaffee trinken gehen? "  oder mal einen Kaffee/Tee/Cocktail (letzteres gibt es auch in alc. freier variante.)

Antwort
von ColleenChambers, 8

Deine Ehrlichkeit und Bereitschaft, diese auszudrücken in Ehren - aber ein wirklich gelungener Einstieg ist das nicht.

Du hattest schon ein paar Mal Blickkontakt? Das ist gut.

Versuch doch mal, genau daraus etwas zu basteln, wie z.B.:

Beim Aussteigen bleibst du bei ihr stehen, beugst dich ein kleines Stück runter und sagst:

"Weißt Du, das schönste jeden Morgen (Abend?) ist, wenn DU mich so anschaust! Danke dafür!" - und dann schenkst du ihr eine kleine Rose.
(musst du natürlich vorher besorgen und in der Jacke verstecken)

Bist du nicht so ihr Typ, dann kann man nichts machen.

Aber wenn sie auch etwas für dich empfindet, hast du damit einen Volltreffer gelandet.

Viel Erfolg!

LG  C.C.

Antwort
von RenaNena, 14

Schön, dass du den ersten Schritt wagen möchtest :) Ich kann mir aber vorstellen, dass sie etwas überrumpelt wäre, wenn du ihr gleich sagst, dass du sie hübsch findest. Hand aufs Herz: Das kann sie sich sowieso denken, wenn ihr schon häufiger Blickkontakt hattet und spätestens dann, wenn du sie ansprichst. Vielleicht kannst du dir auch erst einen Vorwand ausdenken, um sie anzusprechen? Selbst ein Kommentar über das Wetter kann ein erster Eisbrecher sein, um in ein richtiges Gespräch zu kommen. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten