Frage von Maddiii07, 49

Vorschläge/Ideen für Jobs in Los Angeles?

Hey Leute, kennt sich jemand mit Jobs in den USA (Los Angeles) aus ? Wie finde ich oder komme ich an kleinere Jobs für einen "kürzeren" Zeitraum ? Ist sowas überhaupt möglich und welches Visum bräuchte ich ? Würde gerne für 3-4 Monate nach Los Angeles (war dieses Jahr schon 2 mal dort) Bin zur Zeit noch Studentin und hätte jetzt meine Abschlussprüfungen geschrieben. Leider wurde ich 2 Wochen vor den Prüfungen sehr krank (musste notbedingt operiert werden etc) und daher meine Prüfungen auf nächstes Jahr verschieben. Mein Plan war es sowieso nach meinem Abschluss nach Los Angeles zu gehen. Jedoch kann ich mich momentan ohne Abschluss nirgends bewerben und Suche deshalb dringend nach einer Lösung um diese Zeit sinnvoll zu überbrücken, Erfahrungen zu sammlen etc ... Hätte jemand einen Plan oder eine Lösung für mich ? Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar, bin nämlich echt am verzweifeln ... Danke im Vorraus

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 16

Mit einem fast abgeschlossenen Studium bist du doch für ein Praktikum qualifiziert.

Dafür brauchst du das J-1 Visum. Schau auch, ob es in LA eine Deutsche Handelskammer gibt, diese schreiben Praktika auch gelegentlich aus. Ebenso das Goethe Institut.

http://www.internships.com/mobile/posts?Keywords=&Location=La%2C+CA&List...

Allerdings muss das Praktikum inhaltlich mit deinem Studium in Zusammenhang stehen, sonst bekommst du das Visum nicht.

Reich wirst du damit nicht. Meist muss man sogar Geld mitbringen, um das heiß begehrte Praktikum zu absolvieren.

Eine andere Möglichkeit außer einem (schlecht bezahlten) Praktikum hast du nicht. Dafür gibt es kein Visum. Für ein Arbeits Visum für einen regulären Job erfüllst du nicht die Voraussetzungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten