Vorschläge/Änderungen am PC?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist gut, allerdings für was die wärmeleitpaste?? Bei dem boxed kühler ist eine dabei. Bei der graka würde ICH eher zu einer 1060(6gb) oder 1050ti orientieren, wegen dem energieverbrauch.
Da die 1050ti normalerweise ausreicht, würde ich die nehmen und dafür eine ssd.
Bei meinem laptop hat sich die bootzeit von 30sek(hdd) auf 12!!sek(ssd) verbessert. Oder sonst noch einen anderen küler(alpenföhn broken 2 oder so...)
Lg zero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitchS
31.10.2016, 16:23

wie bereits erwähnt ist die Boxed Variante nur drin, weil diese länger Garantie hat und einen CPU Kühler habe ich noch rumliegen (daher auch die gute Paste)

0
Kommentar von ZeroGames
01.11.2016, 12:33

ok

0

Hallo Mitch,

passt schon so. Persönlich würde ich die HDD komplett wegrationalisieren, nur noch eine 250GB-500GB SSD verbauen.


Wenns Geld nicht reicht, dann evtl. noch runter auf eine RX470.

Umgekehrt vielleicht ein hochwertigeres Netzteil (zum Beispiel Super Flower Golden Green) und/oder ein Mainboard mit 4 RAM-Slots bedenken.

Beziehungsweise würde ich bei den Ansprüchen eh gleich ein schmuckes MinITX-System zusammenpfriemeln, aber das erfordert dann mehr Umbau der Komponenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitchS
31.10.2016, 16:51

2 Slots sind mMn absolut ausreichend, vorallem weil es 16GB DDR4 Sticks gibt und damit theoretisch 32GB RAM möglich wären.

MiniITX habe ich auch bereits überlegt, ist aber leider nicht besonders gut um die Komponenten zu kühlen und ziemlich friemelig beim Einbau, vor allem beim Kabelmanagement. 

0

also für office is ne rx 480 schon übertrieben xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minecrafter340
31.10.2016, 16:12

naja was versteht man denn heute zu tage unter office^^

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
31.10.2016, 16:13

Wärmeleitpaste brauchst du nicht. Die ist auf dem Boxed Kühler dabei.

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
31.10.2016, 16:15

ich würde ne gtx 1050 ti nehmen, die Wärmeleitpaste weglassen und für das ersparte Geld nen Card Reader und nen Alpenföhn Silvretta oder so nehmen. Da bleibt dir sogar noch was übrig.

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
31.10.2016, 16:16

mit dem übrigen Geld vielleicht ne SSD

0

ja, passt soweit. Aber was macht su mit Wärmeleitpaste, wenn du eine boxed CPU kaufst ohne extra Kühler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitchS
31.10.2016, 16:17

Der Boxed Kühler ist nur dabei, weil mit dem länger Garantie ist als in der Tray Version. Habe selber noch einen guten CPU Kühler rumliegen und die beiliegende Paste ist nicht der Brüller. 

0

Also je nach dem welche Spiele der Sohn spielt könnte man noch an der Graka sparen aber sonst ist alles gut zusammengestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmst Du nicht einen gebrauchten PC von einem Reseller aus Leasing.

Da bkommst Du zumindest eine 1-jährige Garantie und es verbleibt noch genug für diverse Zubehörgeräte (Drucker, Scanner, etc) übrig.

Als Spiele-PC wirst Du ihn wohl aufrüsten müssen (Graka, RAM, etc.), das verschlingt oft am meisten Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitchS
31.10.2016, 16:20

gebrauchte Hardware kommt mir nicht ins Haus...habe selber auch beruflich viel Hardware zu tun und bei so manchem PC wird einem nur schlecht wenn man da mal reinschaut...die ganzen Peripheriegeräte sind schon vorhanden

0
Kommentar von Agentpony
31.10.2016, 16:44

Der Rechner ist so absolut kompetent zum Spielen.

0

Sieht gut aus aber ich glaube der CPU Kühler fehlt dir noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitchS
31.10.2016, 16:15

Habe noch eine fast neuen rumliegen nachdem ich bei mir eine Wakü eingebaut habe.

0

Was möchtest Du wissen?