Frage von Sunstormofrain, 72

Vorschläge, was man auf einer langen Reise machen kann?

Hallo, ich verreise in näherer Zeit für 3 Wochen nach Australien, dementsprechend habe ich auch eine lange An/Abreise. Habt ihr Ideen, wie ich mir die Zeit auf dem Flug vertreiben kann ? Gerne auch Film/Serie/Bücher/App Vorschläge, die ich unbedingt schauen/spielen/lesen muss? (Bin männlich falls es hilft) Jede gute Antwort wird natürlich honoriert und die Beste ebenso.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 12

Sooo lang ist die Anreise nun auch nicht. Schließlich hast Du auch noch einen Zwischenstopp. :-)

Bücher sind theoretisch nicht schlecht, aber meist zu schwer. Ich habe bei meinen Hörbücher mitgenommen, mich außerdem mit meinen Sitznachbarn unterhalten, geschlafen und Filme angesehen, die im Flieger angeboten werden. Abwechslung hat man immer. Also keine Panik vor dem "langen" Flug. Außerdem solltest Du immer mal einen Gang durch den Fliger machen, dass ist gut für die Durchblutung Deiner Beine und sie schwellen nicht so sehr an.

Je nachdem, wann Du fliegst sind durchaus mal ein paar Blicke aus dem Fenster angebracht und interessant.

Du kannst Dir auch Infomaterial zu Deinem doch sehr kurzen Aufenthalt in Australien beschaffen, dann bist Du schon etwas vorbereitet. Aber denke daran, nicht in Papierform. Das ist zu schwer und sperrig. Guten Flug

Kommentar von Sunstormofrain ,

Danke für die Tipps :) Ich habe einen Kindle, so dass ich kaum Bücher mitschleppen werde. Im Flieger kann ich immer schlecht schlafen, und deshalb brauche ich etwas zum Zeitvertreib. Das mit dem Gehen ist auch eine sehr gute Idee :)

Kommentar von Lachlan ,

Sunstormofrain, schlafen im Flieger ist auch nicht so meine Sache. Aber auf die Hörbücher, die ich dort gehört habe, konnte ich sehr gut schlafen. Allerdings ist mir der Inhalt der Bücher immer noch unbekannt. :-) Ich habe Hörbücher vorgezogen, weil man bei der Beleuchtung im Flieger meist nicht so gut sehen kann und man die Augen zu stark anstrengt. Aber bei einem Kindle sollte das kein Problem sein. Vielleicht hast Du ja auch nette Sitznachbarn und kannst Dich mit denen unterhalten. Guten Flug.

Antwort
von makesnosense, 22

1. Einen mehrere Stunden langen Chillstep-Mix runterladen oder auf Spotify hören, damit kommst du schön runter, bzw. kannst du damit auf jeden Fall auch gut schlafen ;)

2. Kauf/Leih dir Bücher von Dan Brown (Illuminati, Inferno, etc.) oder Frank Schätzing (z.B. Der Schwarm oder Limit), von denen kommt man normalerweise nicht so schnell los. Außerdem dürften sie dick genug für den Flug sein.

3. Mach einen Herr-der-Ringe- oder Der-Hobbit-Marathon (jeweils alle drei Filme am Stück schauen), für den Fall, dass du auf gute alte Fantasy stehen solltest. Natürlich könntest du auch die Bücher lesen.

4. Wenn du eine Kamera hast, dann probier doch mal im Flug ein paar Fotos aus, eine Zeitraffer-Aufnahme oder vergleichbares.

5. Wenn dir das alles nicht reicht, dann kannst du ja immer noch Co-Pilot spielen.

Viel Glück und gute Reise ;)

Kommentar von Sunstormofrain ,

Vielen vielen dank für die Tipps ^^

Antwort
von LukasVoss, 8

Lesen, sich mit den Sitznachbarn unterhalten, Musik hören, einen guten Film schauen...

Einfach das machen, was Dir Spaß macht und bei dem Du Dich entspannen kannst.

Guten Flug und schönen Urlaub! :-)

Antwort
von Tueri, 20

Sprich einfach deinen Nachbarn oder andere Mitreisende an und unterhalte dich mit ihnen auf Englisch. Eine gute Übung für die nächsten 3 Wochen und auch ganz witzig, wenn man nach einer halben Stunde bemerkt, dass auch der Gegenüber deutsch kann. ;-)

Kommentar von Sunstormofrain ,

Bin nur so schüchtern, was sowas angeht ;D Werde es mal versuchen :)

Antwort
von Jobetama, 5

Bücher von den ich nicht weg komme sind dei Bodyguard Bücher von Chris Bradford. Am besten fand ich den dritten Teil. Muss die ersten beiden nicht unbedingt kennen sind aber auch emphelenswert.

Kommentar von Sunstormofrain ,

Vielen dank :)

Antwort
von safur, 22

Nachtflug nehmen! Schlafen! :-)

Schlafmaske, Decke, Bequeme Schuhe - Schuhe im Flugzeug ausziehen - dicke Socken zum drüberziehen, Ohrstöpsel, spätestens nach dem dritten Film wird es meist dann doch etwas langweilig. Evtl. noch 1-2 Bücher

Kommentar von Sunstormofrain ,

Danke :D

Antwort
von MeliS1998, 22

Vielleicht möchtest du ja Traumpfade von Bruce Chatwin lesen? Ist aber eher was für Hippies, du musst selbst wissen, ob du sowas magst. ;-)

Eine kurze Zusammenfassung von amazon.de:

Traumpfade, Songlines: das sind die unsichtbaren labyrinthischen Wege,
die den australischen Kontinent durchqueren und entlang denen die Ahnen
der Ureinwohner wanderten, die mit ihren Liedern die Welt erschlossen.
Bis heute dürfen die Traumpfade nicht überschritten werden, und es kommt
zum Konflikt zwischen zwei Welten, wenn eine Eisenbahngesellschaft ihre
Landvermesser ausschickt. In seinem Reisebuch, das Ideenroman,
Abenteuergeschichte, Satire auf den Fortschrittswahn und geistige
Autobiographie zugleich ist, schildert Bruce Chatwin eine Reise durch
Australien. Der Roman ist durchzogen von grandiosen
Landschaftsbeschreibungen, leuchtenden Details und Reflexionen, die alle
in ein Hohelied auf den Menschen münden.

Kommentar von Sunstormofrain ,

Hört sich sehr gut an, vielen vielen dank :)

Antwort
von Universal0, 19

Musik  hören die dir gefällt sowie Filme und Serien.:)

Antwort
von kempi87, 2

Tritt dem mile high club bei

Antwort
von Remo9999, 26

Wenn ich lange mit dem Auto unterwegs bin höre ich immer Hörspiele, oder Youtuber die was erzählen, z.B. von Horst Lüning:
Bei den Themen was der hat ist für jeden was dabei!

https://www.youtube.com/user/UnterBlog/videos

Oder halt Quiz-Shows wie  "Genial daneben" wo man nicht unbedingt das Geschehen sehen muss...
(Video zu MP3 konvertieren)
Echt eine Bereicherung bei langen Fahrten, Musik hängt einem irgendwann zum Hals raus...

Kommentar von Sunstormofrain ,

Vielen dank, gute idee werde es mal probieren ^^

Antwort
von Abmp9, 12

Pornos gucken 👍

Kommentar von MeliS1998 ,

Im Flugzeug??? :D