Frage von linee7, 49

Vorschläge spannende Bücher?

Heyy, also ich (14/Mädchen) suche ein paar spannende Bücher, welche im über die Ferien lesen könnte. Kennt jemand vielleicht spannende Jugendbücher welche ähnlich wie 'die Bestimmung' oder 'Erebos' oder so sind?

Antwort
von Lili0484, 10

Die Bücher die ich jetzt hier aufzähle, sind alle Fantasy (oder die meisten)  :)

Außerdem sind alle Bücher, bei denen ich kein Autor angebe, von Cassandra Clare und alle drei Reihen (von Cassandra) spielen in der selben Welt:

- Chroniken der Unterwelt. (auf englisch The Mortal Instruments) Die Reihe besteht aus 6 Büchern ( City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire

In diesen Büchern geht es um Clary (Clarissa Fray), welche an einem Abend einen Mord mitverfolgt, den sonst niemand sehen kann.Sie macht sich nicht allzu große Sorgen, bis  am nächsten Tag  ihre Mutter entführt wird und die Entführer ihre Wohnung verwüsten. Sie versucht mit aller Kraft, die sie noch hat, ihre Mutter zu befreien, aber dafür muss sie sie erst einmal finden. Zur Hilfe hat sie Schattenjäger. Schattenjäger
sind halb Engel, halb Menschen, die die Welt vor Dämonen beschützen, dieohne sie einfach über die Welt herfallen würden.  Neben Dämonen töten die Schattenjäger auch "böse" Schattenweltner (Also Schattenweltner, diegegen das Gesetz der Unterwelt verstoßen, wie zb.: Irdische (wir) von ihnen erzählen oder sie töten. Schattenweltner sind  Vampire, Werwölfe, Hexen und Hexenmeister und Feenwesen (also Feen, Nixen, Wassernixen, Elben, Meerjungfrauen usw.) ) Während sie bei ihen lebt, findet sie nicht nur große Geheimnisse ihrer Mutter und sich selbst raus sondern
auch über ihren Stammbaum und ihren verstorbenen Vater heraus.

Diese Bücher sind echt super gut, und du solltest wenigstens versuchen, das erste Buch zu lesen :D (Meine Lieblingsbücher)

- Chroniken der Schattenjäger (auf englisch The Infernal Devices) In dieser Reihe gibt es 3 Bücher ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Diese Bücher spielen im 19 Jahrhundert (während die anderen im 21 Jahrhundert spielen) und spielt (wie ich oben schon gesagt habe) in derselben Welt.  Diesmal ist die Hauptperson die 17-Jährige Tessa (Theresa Gray), die wie Clary in diese Welt hineingezogen wird ohne es zu wollen,und bald einsehen muss, dass sie nicht so wie die anderen Menschen ist. Die Schattenjäger helfen ihr, sich in dieser Welt besser verteidigen zu können, da der "Magister" hinter ihr her ist.  Die zwei Reihen (Chroniken der U. und Chroniken der S.)sind miteinander verbunden. Das heißt, dass manche Personen in den beiden Reihen vorkommen (die Unsterblichen), und du sie so besser kennenlernst .In dieser Reihe kommen natürlich auch Vorfahren von Schattenjägern aus den anderen Büchern vor.

• Chroniken der dunklen Mächte  (auf englisch The Dark Artifices ) Diese Reihe hat wieder 3 Bücher, jedoch ist erst 1 erschienen ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)

Diese Reihe spielt nach dem letzten Buch aus Chroniken der Unterwelt.(5 Jahre danach um genau zu sein) also im 21 Jahrhundert. In diesem Buch ist die Hauptprotagonistin die 17 -Jährige Emma Carstairs, die eine Schattenjägerin ist und in dieser Welt (ich meine die "Unterwelt" ) auch aufgewachsen ist (nicht wie Clary oder Tessa) . Doch ihre Eltern wurden während einem Krieg getötet, und Emma ist fest davon überzeugt, dass der Tot ihrer Eltern nichts mit dem Krieg zu tun hatte. Also versucht sie den wahren Mörder ihrer Eltern zu finden. Zur Seite hat sie ihren Parabatai ( ihren besten Freund und Seelenverwandten) Julian Blackthorn. Doch auch er hat seine Geheimnisse und Probleme. (Wenn du diese Reihe je lesen willst, dann wäre es besser, wenn du sie nach Chroniken der U. und Chroniken der S; liest, weil du sonst vieles nicht verstehen wirst)

Wenn du noch mehr Bücher von Cassandra Clare lesen willst, die etwas mit Schattenjägern zu tun haben, dann frag mich einfach in den Kommentaren :)

Hier sind noch andere Bücher, die ich gern gemocht habe, oder andere Personen sehr gemocht haben:

"Lucian"
von Isabel Abedi

-" Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)"von Kerstin Gier

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

-"Warrior Cats" von Erin Hunter (ist zwar für etwas jüngere, aber man kann es auch als Jugendliche/ Erwachsene mögen)

- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" vonKerstin Gier ( diese Reihe habe ich nicht sonderlich gemocht, doch  ich scheine die einzige zu sein, die etwas gegen das Buch/die Bücher hat XD )

-"Selection (Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone) "
von Kiera Cass (Diese Reihe habe ich NICHT gemocht, was aber vielleicht daran hängt, dass sie nicht so ist wie die anderen Bücher die ich sonst so lese...Vielleicht magst du sie ja (: )

- "Die Obsidian-Reihe (oder heißt sie Lux-Reihe?)  (Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition)" von
Jennifer L. Armentrout (Diese Bücher habe ich noch vor zu lesen. Ich habe mich informiert, und anscheinend liebt man diese Bücher oder man mag sie überhaupt nicht)

-Das Haus der Schwestern von Charlotte Link (das Buch ist nicht fantasy. Es geht um eine verstorbene Frau, die während des 1 , und 2 Weltkrieges gelebt hat)

Hoffentlich findest du ein gutes Buch/eine gute Reihe unter diesen hier :)

Kommentar von linee7 ,

Vielen Dank :) ich denke ich werde mal in die Chroniken der Unterwelt rein schauen aber die andern klingen alle echt auch spannend <3

Kommentar von Lili0484 ,

Bitte

Ja, gute idee :)

Antwort
von MarkusKapunkt, 3

Ich denke, da habe ich genau das Richtige für dich: Mein neuer Roman „Die Weißen Steine“ der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, müsste genau in dein Lieblingsprofil passen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheiten  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülernalles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnisgegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findesteine Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Ab sofort kann man das Buch auf der Seite des Papierfresserchen-Verlages vorbestellen. Einfach bei „Unsere Autoren“ nach meinem Profil (Markus Peter Kretschmer) schauen und „Die Weißen Steine“ auswählen. Das Buch wird voraussichtlich 20,90€ kosten. Hier ein Link zu der Verkaufsseite:

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/901-Die-weissen-Steine-TB-M-P-Kretschm...

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 3
Antwort
von switchii, 21

Wie wärs mit dem neuen Harry Potter Buch? 

Und falls du Harry Potter noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir natürlich gleich die gesamte Reihe :)

Kommentar von linee7 ,

Ja Harry Potter liebe ich & das neue Buch hab ich auch schon gelesen aber danke :)

Antwort
von Nayes2020, 26

tribute von panem

die bücher von thomas elbe. metropolis fand ich am besten.

das Zeitalter der Fünf Saga von Trudi canavan (heißen priester, magier, götter)

Antwort
von Leapony, 1

Ich würde dir die aus 5 teilen bestehende Buchreihe "Night School" !

Oder die ebenfalls 5 teilige Reihe Plötzlich Fee !

Ps: Plötzlich Fee klingt kindisch ist aber sehr spannend!

Antwort
von Aaronstyle22, 13

Hallo,

"einmal" ist sehr gut. Das ist ein Buch über einen 11-Jährigen Juden in der Kriegszeit. Er haut von seinem Waisenhaus ab und erlebt dann viele Abenteuer. Auf jedenfall eine Erwähnung wert!

Ansonsten, wenn du auf so Krebs Geschichten stehst, kann ich dir "das Schicksal ist ein mieser Verräter empfehlen"!

MfG

Antwort
von juxiax, 2

Die Tribute von Panem, The Shannara Chronicles

Antwort
von fastvampire, 8

Die Auswahl, Vampire Academy, Shadow Falls Camp, Plötzlich Fee, Evermore, 
Engelsnacht, Mythos Academy, After Passion, Elfenkuss, zwischen den 
Welten, Die nacht der Magie, Hex Hall, Finding Sky, Die Rebellion der Maddie Freeman,...

Das sind jetzt die Bücher die mir grad so spontan eingefallen sind :)

Kommentar von linee7 ,

Vielen Dank, aus diesen werde ich bestimmt das ein oder andere Spannende finden :)

Antwort
von Madika123, 2

Die Tribute von Panem, Maze Runner & Legend

Antwort
von NiklasML, 10

Mein Kampf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community