Vorschläge oder Inspiration zu einer Fotoserie zum Thema "Flucht"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Flucht kann so vieles Bedeuten, Flucht kann Freiheit sein, Flucht kann Veränderung sein, aber Flucht kann auch gerade jetzt politisch bedingt sehr gut in Szene gesetzt werden. Damit meine ich jetzt nicht das du dich vor Asylanten stellen sollst und photos machen sollst, aber gerade wenn du in einer Großstadt wohnst könntest du einfach mal mit der Kamera bewaffnet rausgehen und dich von der Welt inspirieren lassen .
Liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zur Zeit ja sehr aktuell, müssen es eigentlich eigene Fotos sein?

Sonst könntest du auch auf älteres Bildmaterial zurückgreifen, das z. B. die Flucht während des 2. Weltkrieges dokumentiert, oder eben aktuelle Bilder von der Flüchtlingsbewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteSoap
12.12.2015, 13:26

Selbstverständlich müssen diese Bilder selbst gemacht werden. Ich brauch Motive oder Ideen. Ich dachte Notfallsweise an Notausgänge da diese auch eine Art Flucht symbolisieren, jedoch ist dieses recht unkreativ

0

Postbote und dahinter ein Hund.

Eilig laufender Mann im Anzug, im dahinter Frau im Schleier und große Familie. Alle Schauen zu ihm oder folgen ihm.

Ein Pferd im Galopp, Hintern zu dir und aus dem Bild laufend.

ämm serie? müssen die alle zusammengehören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteSoap
09.12.2015, 15:15

Ja, die müssen alle zusammenhängen

0

Kommt drauf an, wie man flüchten definieren will.

Wo vor flüchtet man denn? Meistens vor schlimmen Dingen. Einem Brand, Krieg, Schmerzen, ... 

Wohin flüchtet man? Anderes Land, in die Kunst selbst (Musik, ..)

Wie kann man es darstellen? Über Wege kann man flüchten. Mit dem Flugzeug, zu Fuß, .. Oder mit den Gedanken. In andere Welten. Oder man flüchtet in die Träume, da sie schöner sind als die Realität.

Ich hab dir keine konkrete Antwort gegeben, aber vielleicht bringt das dich selbst auf kreative Ideen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?