Frage von IDC16, 74

Vorschläge, Metal?

Hallo da draußen. Ich höre Metal, am liebsten in die thrashige richtung (80er Thrash wie Slayer aber auch neo Thrash wie Machine Head).

Wollte fragen, ob jemand gute, neuere Thrash Metal Bands kennt?

Danke schon mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeliriumTremens, 29

Einmal querbeet in die thrashige Richtung... tob dich aus. Manche Bands sind sicherlich nicht erst seit gestern auf dieser Welt, im Sinne von "neu", aber jede kann man ja nun auch nicht kennen. 

  • Delirium Tremens 
  • Whiplash
  • Artillery   
  • Sadus
  • Hatchet  
  • Warbringer
  • Demolition Hammer 
  • Flotsam and Jetsam 
  • Gamma Bomb      
  • Pessimist   
  • Tankard 
  • Violent Force 
  • Warbringer
  • Xentrix      
  • Hexen 
  • Violator   
  • Morbid Saint
  • Heathen 
  • Nervosa   
  • Legion of the Damned

Liebe Grüße 

Kommentar von IDC16 ,

wow

Kommentar von IDC16 ,

Danke :D

Kommentar von DeliriumTremens ,

Bitte :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 55
  • Sanity's Rage
  • Macbeth
  • Burstin Out (Heavy / Thrash und ne Prise Black)
  • Overkill
  • Exodus
Kommentar von IDC16 ,

Danke :D Sanity's Rage gefällt mir, Burstin out ist nicht meins, aber Macbeth ist auch ganz in Ordnung... Overkill habe ich schon und Exodus kenne ich.

Antwort
von Ancotar, 35

Schau dir mal folgende Bands an:

  • Havok
  • Lich King
  • Dust Bolt
  • Gama Bomb
  • Hatched
  • Tormenter
  • Living Sacrifice
  • As Hell Retreats
Kommentar von IDC16 ,

Ich guck mal, danke :D

Antwort
von blackst0rm, 62

Mir fallen da spontan nur Warbringer und Suicidal Angels ein. Ich mag beide nicht, du aber vielleicht ;)

Kommentar von IDC16 ,

Ich hör mal rein, danke :D

Antwort
von LPBTkypho, 29

Dust Bolt ist eine gute Band.

Kommentar von IDC16 ,

Danke :D

Antwort
von Epicmetalfan, 74

hm ok, die ganzen alten klassiker wirst du ja wahrscheinlich kennen, nenne sie einfach trotzdem nochmal alle :

slayer,pantera, megadeath, metallica, anthrax, exodus, overkill, testament, kreator, sodom, tankard, destruction)

machine head hast du schon genannt. trivium hatten ne kurze phase, wo man vllt von thrash reden konnte (das album shogun), lost society ist eine sehr junge band, ich persönlich mag sie nicht so, vllt ja du. drone und cripper, beide gestern für wacken bestätigt. drescher gäbs auch noch.

so vllt war ja irgendwas dabei, auch wenn das meiste nicht unbekannt ist. ist nicht so ganz mein genre, kenne die kleinen bands also auch nicht so gut ^^

Kommentar von IDC16 ,

Danke, aber die kannte ich wirklich leider schon.

Kommentar von IDC16 ,

Wobei... lost society habe ich überlesen... Danke für den Tipp :D

Antwort
von BlackBanan24, 39

Auch wenn du die vllt schon kennst: Wenn du Machine Head magst, hör dir mal Lamb Of God an^^ 

Kommentar von IDC16 ,

Ja kenn ich schon, find ich sehr gut und wollte es mir sowieso bald holen... Danke :D

Antwort
von HoneySchoki, 8

Ich halte mci eher seit kurzem in diesem Gebiet auf und gebe dir recht, Thrash Metal ist fantastisch! Mein Bruder (selber Hobby Rock-Musiker mit Band) hat mir ein paar Bands rausgeschrieben, ich weiß nicht, ob die alle Thrash sind aber du kannst ja mal rein hören:

♦ All time Low

♦asking alexandria

♦blink 18l

♦bullet for my valentine

♦disturbed

♦flyleaf

♦paramore

♦three days grace

♦marilyn manson

so ich hoffe ich konnte dir helfen (und die frage ist nicht all zu alt, ich schaue da nicht drauf XD)

LG HS

Kommentar von IDC16 ,

Danke :)

Antwort
von Schnute26, 36

Check mal Speedtrap aus. Neuere Band, die evtl. eher dem Speed Metal zuzuordnen sind aber ich pfeiff eh auf die Genres. Gehen auf jeden Fall gut ab die Jungs und haben vor kurzem nen neues Album raus namens "Straight Shooter". Das erste Album "Powerdose" finde ich persönlich allerdings noch nen Stück geiler.

Grüße

Kommentar von IDC16 ,

Danke :D Werde ich auf jeden Fall mal reinhören. Generell sind mir die Genres auch ziemlich egal, wollte nur verdeutlichen, dass mir die thrash parts in metal songs am besten gefallen.

Kommentar von IDC16 ,

Danke für deinen Tipp :) Hab mal geguckt, der gesang ist mir nur leider viel zu hoch...

Kommentar von Schnute26 ,

Das finde ich gerade geil :-) Ich kann zum Beispiel mit gegröhle nix anfangen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

Antwort
von blumenFee47, 46

Huhuuu...hast du mal waws von "Faith No More" gehört..die haben sehr gute songs....lg blümchen

Faith No More-Epic


Faith No More-Zombie Eaters


Kommentar von IDC16 ,

Danke :) Gehört habe ich das schon mal irgendwo... Werde ich auf jeden Fall mal reinhören

Kommentar von IDC16 ,

Was verstehst du denn unter metal xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community