Frage von xDoubleA, 26

Vorschläge: Literatur/Artikel für eine Facharbeit?

Hallöchen liebe Leute zu so später Stunde, ich suche nach guter Literatur oder Artikeln für meine Facharbeit im Bereich Politik/Geschichte im 11. Jahrgang. Eine konkrete Gliederung habe ich schon im Kopf, jedoch weiß ich nur nicht welche Quellen ich verwenden soll. Es geht beim Thema um Auseinandersetzungen zwischen religiösen Gruppen im Nahen Osten wobei ich mich auf den IS beziehen soll. Dabei habe ich gezielt Schlüsselbegriffe im Blick wie: die Entstehung der Schiiten und Sunniten bzw. ihre Unterschiede (Kalifat, Imamat) - daraus resultierende aktuelle Machteinflüsse beider Konfessionen im Nahen Osten (Iran, Saudi-Arabien) - der ''Islamische Staat'' und seine Entstehung.

Literatur lässt sich natürlich in staatlich eingerichteten Bibliotheken wiederfinden aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp worauf ich vor allem einen Blick werfen soll.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von furkansel, 12

Hm mir fällt da nur Jürgen Todenhöfer ein. Er war ja bei daesh und hat glaube ich ein Buch namens Inside IS geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community