Frage von steffiwmsr, 60

Vorschläge für Wellensittichnamen?

Hallo, heute musste einer meiner beiden Wellensittiche eingeschläfert werden & ich wollte nicht, dass mein anderer Welli alleine sein muss. 😔 Daher habe ich mir heute gleich einen neuen zugelegt & die beiden verstehen glücklicherweise sich blendend. 😊 Der neue ist ein Männchen und Grün-Gelb. 》Da ich bei so etwas total unkreativ bin würd ich mich freuen wenn mir ihr ein paar Namensvorschläge liefern könntet. Der Name sollte unkompliziert und nicht zu lang sein. - Danke! 😊

Antwort
von voruebergehend, 23

Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Ich habe auch schon zwei Federbällchen verloren. :(
Mein neuer hat seinen Namen aufgrund der Farbe bekommen (eher SIE: sie ist olivgrün und heißt deshalb Olivia. :))
Ansonsten kann man doch auch ganz normale Namen geben, hierbei vergebe ich aber eher englische Namen oder so, damit ich nicht mal jemanden kennen lerne, der auch so heißt. Meine zwei Verstorbenen hießen deshalb Steward und Jamie.

Antwort
von nightmvregirl, 5

Meine zwei sind auch grün gelb. Das Weibchen heißt Maya und das Männchen Jed.
Mein verstorbener Welli hieß Harry (englisch ausgesprochen).
Sonst finde ich Sunny, Cookie und Lali ganz süß
Der Vogel meiner Großeltern hieß Piepmatz
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen☺
LG nightmvregirl

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 15

Du schreibst in einem Kommentar, dass Dein anderer Welli Charlie heißt.

Wie wär's denn dann mit "Linus" (englisch ausgesprochen)?

Dann hättest Du Charlie wie Charlie Brown von den "Peanuts" und Linus, ebenfalls von den "Peanuts".

Eine weiterer Vorschlag: Chaplin (nach Charlie Chaplin"

Antwort
von JeanPierre1410, 38

Wir hatten unsere Peter und Fruttti genannt ... :D

Antwort
von yougotananswer, 42

Grellow-Mischung aus green und yellow. :))

Antwort
von Malavatica, 30

Snoopy, Nico, Maxi, 

Antwort
von istanbul25, 25

Nathan (ausgesprochen Neyfen),Sage(ausgesprochen seytsch),Sam,Drake,...mir ist auch nichts besseres eingefallen,aber ich hoffe das dir wenigstens ein Name gefällt.

Antwort
von PikachuAnna, 16

Meiner hieß Phlip (schreibt man das so?)

Antwort
von user8787, 30

Meine 2 Stubengeier heißen Coco & Chanel .

Mein Lieblingsduft.... *smile 

Kommentar von steffiwmsr ,

Meiner anderer Heisst Charlie und der verstorben hieß auch Coco :)

Kommentar von user8787 ,

:) 

Sind deine auch so frech wie unsere hier ? Mein Mann brachte die mit, die wurden mit 3 Monaten anonym vor den Zoo hier gestellt, leider dürfen die nicht in den Schwarm. 

Eigentlich mag ich eher pelziges, aber die 2 sind schlimm....cool schlimm. ;o) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community