Frage von oriccinell, 86

Habt Ihr Vorschläge für Videobearbeitungsprogramme?

Hallo Leute, ich wollte eben mal kurz nachfragen, ob ihr gute Videobearbeitungsprogramme kennt, die nicht viel kosten oder sogar kostenlos sind. Maximal würde ich 40-50 Euro für dieses Programm investieren. Danke ;-)

Antwort
von Videogruebler, 11

MovieStudio 13 Platinum ist sehr stabil und bietet alles was man so braucht. Für Einsteiger ist es noch praktisch, dass es zwei umschaltbare "Schwierigkeitsstufen" gibt. Premiere Elements 14 ist vergleichbar gut aber die 30-Tage Testversion nervt mit einem eingeblendeten Logo. Von den Gratisprogrammen kann ich nur MovieMaker empfehlen, mit den meisten anderen wirst Du keine Freude haben!

Kommentar von oriccinell ,

Danke an dich für den Tipp.

LG

Antwort
von SchleuderKralle, 23

Hey! Ich benutze Sony Vegas Movie Studio Platinum, welches in der neusten Version für um die 80€ zu haben ist :) Wenn dir Vegas Pro zusagt, wirst du daran auch deine Freude haben.

Es gibt auch noch eine günstigere Version davon. Schau mal auf sonycreativesoftware.com nach :)

Kommentar von oriccinell ,

Alles klar mach ich, danke :-)

Antwort
von Lazarius, 36

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von oriccinell ,

Ich bedanke mich herzlich für deinen ausführlichen Vorschlag an mich.

Dankeschön und LG zurück ;-)

Kommentar von Lazarius ,

Vielen Dank, gerne doch. LG

Antwort
von jokiklaus, 16

Magix Delux ist ein sehr gutes Programm. Es muß auch nicht die neueste Version sein. Die nicht neueste Version ist schon ab ca. € 25,- im Internet zu kaufen ( neu ). Mit diesem Programm sind die Möglichkeiten riesig groß.

Kommentar von oriccinell ,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich wahrscheinlich auch für das Programm entscheiden :-)

LG

Antwort
von krasserx, 32

Wondershare video Editor benutze ich und ich bin Youtuber

Kommentar von oriccinell ,

Dankeschön für den Tipp.

Könntest du mir eben mal deinen YT-Namen sagen? :-)

Antwort
von Swonkey, 51

VideoPad - ist kostenlos :)

Kommentar von oriccinell ,

Dankeschön für deine Hilfe ;-)

Kommentar von krasserx ,

Achtung. Nicht mehr

Kommentar von Swonkey ,

Das ist noch kostenlos... 

http://videopad-video-editor.de.softonic.com

Antwort
von BlackDoor12, 35

DVD Photo Slide Show ist kostenlos

Kommentar von oriccinell ,

Danke (y)

Antwort
von FeX95, 28

Für den Preis wird das Sinnvollste sein sich den Magix Video Deluxe zuzulgen.
Alles andere liegt über deinem Budget.
Alles legale natürlich ;)

FeX

Kommentar von oriccinell ,

Magi Video Deluxe war auch am Anfang meine erste Wahl, wollte mich davor aber erstmal umhören.
Danke ;-)

Antwort
von uncutparadise, 5

Mir hätte auch etwas gefehlt, wenn die Frage heute nicht gekommen wäre. Es kommen sicherlich wieder die gleichen 4/5 Antworten, daher bitte Suchfunktion oben rechts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community