Frage von ultraviolet4, 96

Vorschläge für Urlaubsorte in Deutschland, an denen man auch eine ganze Woche bleiben kann?

Hi! Ich bin zurzeit in einer kleinen Zwickmühle: Meine Freundin (nennen wir sie mal Sabrina) und ich wollen gerne zusammen in den Urlaub fahren (Anfang August). Dieses Vorhaben ist schon lange geplant. Dann hat sich rausgestellt, dass meine zweite beste Freundin (nennen wir sie mal Anna) doch nicht wie geplant nach Island fährt. Nun hat sie keine andere Person, die mit ihr Urlaub macht. Vor zwei Wochen hat sie dann gemeint, dass wir ja an einem Freitag verreisen können, sodass sie von da an bis Sonntag mitfahren könnte. Das würde bedeuten, dass Sabrina und ich insgesamt sieben Tage verreisen würden, von denen Anna an drei Tagen da wäre (sie kann nicht länger, da sie sich keinen zusätzlichen Urlaub nehmen kann. Sie hat erst Urlaub, wenn Sabrina für ein Jahr nach Amerika geht). Jetzt wird das Ganze zum Problem: Da Anna nicht aus Kostengründen fliegen möchte und auch nicht nach Österreich fahren würde, müssten wir innerhalb von Deutschland bleiben. Wir selbst leben in Bayern.

Gestern haben wir sehr lange überlegt, wohin es gehen soll. Ich kann mir irgendwie keinen Urlaub in einer deutschen Stadt vorstellen, in der man eine ganze Woche bleibt. Berlin und Hamburg fällt hier schon mal weg, da die beiden schon öfters dort waren. Die Nordsee wäre mein absolutes Favoritenziel, aber da muss man mit dem Zug bzw. mit dem Auto halt ewig fahren. Wenn ich jetzt zu Anna sage, dass wir eigentlich wegfliegen möchten, dann wäre sie bestimmt enttäuscht. Meine Freundin hat ja auch schon gesagt, dass sie das total cool finden würde, wenn sie mitgeht. Ich würde Anna nur ungern einen zweiten gemeinsamen Urlaub anbieten, da ja dann nicht Sabrina dabei sein würde und es so rüberkäme, als würden wir sie ausschließen. Deshalb: Kennt ihr eventuell schöne Städte in Deutschland, wo man sehr viel machen kann?

Hoffe, dass ihr verstanden habt, was ich vermitteln wollte :D Ich sag jetzt schon mal Danke für alles :)

Lg, ultraviolet4

Antwort
von Unbekant451, 31

Der Westerwald hat einiges zu bieten;) ist auch relativ ruhig hier aber auch nicht ganz so abseits von größeren Städten wie Köln oder Frankfurt (jeweils Ca. 60 Min Autofahrt entfernt)

Antwort
von roland94, 40

Wenn auch ein Zelturlaub in Bedracht kommt kann ich den Forggensee bestens empfehlen.

Antwort
von hunos, 25

Nach Thüringen in eine Ferienwohnung. Von dort aus wandern auf dem Rennsteig, nach Weimar, auf die Wartburg, nach Erfurt und ausspannen nicht vergessen.

Antwort
von Lance3015, 23

mein absoluter urlaubs traumort in deutschland ist Fehmarn (Ostsee). wohnen zwar selbst in bayern, aber die lange fahrt mitm auto lohnt sich sehr. dort kann man n ferienhaus mieten zB, muss man halt schon davor erledigt haben haha. es gibt da echt vieles was man machen kann. die insel ist garnicht allzu groß, mitm auto ist man da schnell an jedem ort. es ist wie so ne kleine, eigene welt. die stadt "Burg" ist die einzige wirkliche stadt auf der insel, aber die ist auch recht klein und gemütlich. ist echt alles einfach top dort. die ganze insel ist fast eine utopie. es gibt die aussenwelt gar nicht haha, wie bei truman show.
hab mir sogar überlegt dort mal hinzuziehen :D

Antwort
von Thefifthwave, 44

Rügen --> Welness ^^

Antwort
von enja85, 12

Hallo du Liebe,

ich kann total verstehen, was du da gerade durchmachst, ist immer gar nicht so einfach, mit mehreren Leuten auf einen Nenner zu kommen.

Ich wohne auf der Insel Usedom und kann euch von daher die Ostsee als auch die Insel mit ihrer Vielfalt an Möglichkeiten ans Herz legen. Entspannen geht hier allemal aber genauso gut könnt ihr Aktiv unterwegs sein, verschiedene Freizeitangebote nutzen und sowohl Strandfeeling als auch natur erleben. Wie alt seid ihr denn und was wären so eure Präferenzen? Gerne kann ich euch dann auch speziell Tipps zu Ausflugszielen geben.

Und ihr könnt euch natürlich zwischen Ferienwohnung oder Hotel entscheiden, je nachdem was euer Geldbeutel her gibt.

LG Fenja

Kommentar von ultraviolet4 ,

Hallo :)) Oh, in Usedom war ich schon! Für mich die allerschönste Gegend in Deutschland :) Ich wäre dort sehr gerne hingegangen, wenn der Fahrzeit- und Kostenfaktor nicht gewesen wäre. Mittlerweile haben wir uns für den Chiemsee entschieden, aber ich bedanke mich herzlich für dein Angebot :) Ganz liebe Grüße, ultraviolet4

Antwort
von Turbomann, 32

@ ultraviole14

Ist eine von den Freundinnen deine feste Freundin oder kennt ihr euch drei nur als Freunde?

Wärst du dann bereit zu Dritt wegzufahren, wo evtl. einer sich als Drittes Rad am Wagen fühlen würde, auch wegen der Übernachtung?

Wollte das nur mal anmerken, das habe ich schon im Bekanntenkreis mal kennengelernt.

Wie wäre es denn an der See, google doch mal nach

Brasilien und Kalifornien

Die beiden Orte gibt es wirklich, sie liegen oben in der Nähe von Kiel. Dort gibt es keine so überlaufenen Strände und dort kann man günstige Ferienwohnungen, Ferienhäuschen mieten.

Aber ihr solltet vorher noch man im Netz schauen, ob ihr überhaupt was zu Dritt findet, wo jeder zufrieden ist.

Ich würde mit meiner Freundin alleine fahren und wenn es der Flug sein sollte, dann würde ich das machen.

Kommentar von ultraviolet4 ,

Hi! Nein, wir sind alle drei nur miteinander befreundet. Mittlerweile haben wir uns für den Chiemsee entschieden. Damit sind alle zufrieden und es ist gut mit dem Auto zu erreichen :)

Antwort
von Otilie1, 43

du kannst eigentlich in jeder stadt viel machen. hier bei mir am bodensee haben wir möglichkeiten ohne ende: schwimmen, städte anschauen ( zürich, münchen alles gut erreichbar mit fernbus), rockkonzerte, theater, comedy........................schiffchen fahren, gut essen, museen anschauen, sealife, mainau, gute discos..- da wird eine woche sogar knapp werden

Antwort
von lesterb42, 16

Berlin/Potsdam

Antwort
von Mignon4, 32

Es gibt tausende schöne Orte und tolle Hotels in Deutschland, in denen ihr Urlaub machen könnt. Die kann man hier nicht alle aufzählen.

Ihr müßt euch zunächst darauf einigen, wie ihr euch den Urlaub vorstellt und was ihr favorisiert. Dann könnt ihr eine gezielte Suche starten. Mit so allgemeinen Vorstellungen werdet ihr kein Urlaubsziel finden.

Antwort
von jewelcat, 23

Schau mal nach Bodensee, da ist eigentlich jeder Ort schön, man kann in ein Städtchen zum Shoppen oder macht mit dem Bike ne Tour (Meersburg-Lindau) und dann mit dem Schiff zurück oder geht hoch auf den Jenner...

Oder - wenn ihr da nicht direkt bei wohnt - die Ecke Burghausen, Tittmoning, GaP: Da gibt es Seen, man kann ne Bergtour machen, vlt. ein Mittelaltermarkt, ein Abstecher an den Chiemsee.

Antwort
von connyshexe, 41

Schau dir doch mal die Ostfriesischen Inseln an. Die sind super. Da kann man auch länger als 1 Woche aushalten

Antwort
von cicilissimo, 24

Konstanz am Bodensee !
Kann man echt viel machen und wunderschöne natur sehen, auch ein Abstecher nach Zürich könntet ihr einbauen (1h autofahrt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community