Vorschläge für spannende Bücher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da du ja kein Genre angegeben hast, zähle ich dir einfach ein paar meiner Lieblingsbücher aus ^^

- Der Kuss der Kjer; Lynn Raven

Es herrscht Krieg zwischen den Völkern der Nivrard und den Kjer und dies schon seit Jahren, beide kämpfen bis zum bitteren Ende und hassen sich abgrundtief.
Lijana ist die begabteste Heilerin des Volkes der Nivard, niemand kann ihr so schnell das Wasser reichen. Ihr legendärer Ruf eilt ihr schon weit voraus und dies ist auch der Grund warum sie vom Volk der Kjer entführt wird, da der König des Volkes schwer erkrankt ist und Lijana ihn heilen soll. Der Entführer ist kein geringerer als der erste Heerführer Mordan, welcher auch den Namen Blutwolf trägt, da er entsetzlich grausam und furchteinflößend ist. Lijana ist jedoch keine einfache Gefangene, sie versucht zu fliehen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet, lässt sich nichts gefallen und bietet Mordan stur die Stirn. Die Reise scheint ewig zu dauern und immer wieder kommen Komplikationen auf, Verfolger, Naturgewalten, düstere Legendenwesen. 

- Der Spiegel von Feuer und Eis; Lynn Raven

In der Geschichte geht es das Menschenmädchen Cassim, die eine besondere Gabe hat. Sie kann das flüstern von Edelsteinen hören und sie wieder zusammensetzen. Deshalb wird sie zur Zielscheibe höheren Wesen, die sie dazu bringen wollen, dass sie den Spiegel aus Feuer und Eis wieder zusammen setzt, welcher das Gleichgewicht der Welt bestimmt.
Cassim gerät in Gefangenschaft der Eiskönigin, welche den ewigen Winter beibehalten will. Gerettet durch den Faun und begleitet von Morgwen machen sie sich gemeinsam auf dem Weg zum Spiegel. Doch wem kann sie in dieser ihr fremden Welt mehr vertrauen: dem Faun der sie gerettet hat; Morgwen, dem sie immer näher kommt, der jedoch etwas zu verbergen hat...

(Kleiner Geheimtipp: Alle Bücher von Lynn Raven! Sie schreibt auch noch unter anderen Namen also schau dir diese auch noch an ;))

- Der Winter erwacht; C.L. Wilson

Im Reich Mystral existieren zwei Länder - Sommergrund und Winterfels, die nicht wirklich befreundet, aber auch nicht verfeindet sind, bis der Thronerbe von Sommergrund mit der zukünftigen Königin von Winterfels abhaut und dabei auch noch den jüngeren Bruder von Wynter, dem König von Winterfels, ermordet. Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

(Hier gibt es auch noch einen 2. Band: Wenn der Sommer stirbt)

- Book Elements Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn
sie könnte dich suchen kommen…

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du magst das Fantasy-Genre genauso gern wie ich :3 Wenn du mehr Buchtipps brauchst, einfach fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixixii
27.07.2016, 21:58

hört sich gut an :)

1

Ich bin die Nacht Trilogie von Ethan Cross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Kinder des Nebels (Top 1 meiner Liste)
  • Der Name des Windes
  • Das Schiff des Theseus (Teuer aber echt abgefahren!)
  • Bartimäus
  • Artemis Fowl
  • Die Drachenkämpferin (Nicht der kreativste Plot aber sehr schön geschrieben)
  • Der Übergang (Am Anfang verwirrend. Nicht nachgeben! Lohnt sich.)
  • Wächter der Nacht
  • Die Stadt der träumenden Bücher
  • Eragon
  • Terry Pratchett (Autor! Er hat zu viele geniale Bücher verfasst als dass ich sie auflisten könnte.)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

•Wüstenblume -handelt von einer afrikanischen Nomadin, die als Kleinkind am Genitalbereich verstümmelt wurde. Sie läuft davon, als man sie verheiraten will mit 13 und versucht ein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, auch wenn es schwieriger ist, als sie sich hätte vorstellen können. Ist eine wahre Geschichte.

•Cassia & Ky Bücher -Die Auswahl, die Flucht, die Rückkehr. Diese Bücher geschehen in der Zukunft, als eine Gesellschaft, die das Leben jedes Individum beobachtet und bestimmt, wer wen lieben darf, wer keine Beziehung führen darf. Es ist also eine Liebesgeschichte, auf spannende Art, ansonsten bin ich ja kein Fan von solchen Büchern.

•Das Anne Frank Tagebuch, ich denke, dazu muss ich nicht viel schreiben.

•Angel Eyes, Zwischen Himmel und Hölle. In diesem Buch geht es um Frannie und einem Demon, der ihre Seele für die Hölle sichern soll, aber auch die himmlischen Mächte schicken jemanden, der ihre Seele beschützen soll für den Himmel. Ehe sie sich versieht steht sie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes.

•Dackelblick und Katzenjammer, wenn du gerne Tierbücher liest. Im ersten Buch geht es im Endeffekt darum, dass Dackel und Katze für das Frauchen einen neuen Partner brauchen, da ihr ehemalige Freund, dem sie nachweint, die Tiere schlecht behandelte. Ist wirklich amüsant. :)

•Ziemlich beste Freunde ist eine wahre Geschichte, in der es sich um zwei Hunde dreht. Nachdem Bonny, der Hund monatelang verschwunden ist, taucht sie plötzlich tausende Kilometer entfernt wieder auf und das mit einer Mischlingsdame namens Pippa. Bald beginnt schon die aufregende Geschichte. Was haben die zwei erlebt? Wo waren sie und viele weitere Fragen werden zu beantworten versucht. Die dramatische Flucht von einem Tierfänger, die Überfahrt ins Festland als schwarze Passagiere und weitere spannende Abenteuer haben die zwei kleine Hunde erlebt. Sie beweisen immer wieder, dass wahre Freunde zusammenhalten.

•Dann viele Bücher, die verfilmt wurden -The 100, Maze Runner und die anderen zwei Bücher und weiteres.

Viel Spass beim Stöbern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 4 Stunden Woche von Tim Ferris. Ist eher ein Ratgeberbuch, aber absolut spannend was da drin steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ASOIAF von GRRM ist echt gut!! Aber nur in OV!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücher sind besser als die Filme

S. J. Watson - Ich.darf.nicht.schlafen

Dennis Lehane - Gone Baby Gone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung