Frage von MAXLmustermann, 21

Vorschläge für Schülerpraktium?

Wir müssen von der Schule aus ein Schülerpraktikum (BOGY) machen. Ich habe da auch Lust drauf, allerdings habe ich keinen Idee was ich machen soll!

Ich weiß! "das musst du selber entscheiden..."

Ich dachte nur, dass ihr vielleicht eine paar Vorschläge hättet

Ich mache ganz gerne irgendetwas mit Technik (nicht Stromstärke und Widerstand, eher Roboter und Autos). Irgendwas zusammembauen, aus Holz, Metall,...

Kindergarten wäre nichts für mich!

Wenn ihr dazu noch Firmen, Läden,... in der Nähe von VS-Villingen hättet (mit Bus/Bahn erreichbar) wäre das noch besser :-) (muss aber nicht sein!)

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!

Antwort
von EssDan1511, 6

Hallo erstmal. 

Also ich persönlich habe letztes Jahr in der EF ein Sozialpraktikum absolviert. Ich war beim Sozialamt...Eigentlich bin ich mit einer relativ geringen Erwartungshaltung in das Praktikum gegangen...Aber als ich da war war ich vom ersten Tag an begeistert. Es war ne verdammt tolle Zeit. Ich hatte viel Spaß...und vorallem hab ich verdammt viel Erfahrung mitgenommen. Falls du mal was ausprobieren willst und dich auch auf etwas einlassen würdest kann ich dir das nur empfehlen.

Um aber auf deine Wünsche zurückzukommen...Guck dich doch mal um...Liegen in deiner Nähe irgendwelche IT-Unternehmen? Autowerke? KFZ-Werkstätten oder ähnliches?

Einen Rat kann ich dir jedenfalls geben. Genieß es...Es macht unglaublich viel Spaß...Und es ist eine gute Möglichkeit mal ein paar Tage aus dem Schulalltag zu fliehen und was anderes auszuprobieren :)

LG Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community