Frage von CryCygnus, 12

Vorschläge für Praktika?

Hallo :) Ich bin mittlerweile neunzehn und da ich meine Studienpläne leider für dieses Jahr aufgeben musste, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht gute Tipps für ein Praktikum habt. In dem Bereich, in welchem ich später gerne arbeiten würde - Medien - gibt es hier leider kaum bis gar keine Auswahl, aber ich bin für ziemlich vieles offen. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Vorschläge kriegen würde :)

Antwort
von Fratzenkuckuck, 5

Falls eher die mediale Gestaltung was für dich ist:
In Marketingabteilungen gibt es viele kreative Aufgaben mit Photoshop, Illustrator und InDesign.
Aber es gibt auch Designagenturen/Kreativagenturen die Filme machen.

Falls du lieber am Medium entwickelst wär doch eine Webagentur/Softwareagentur nicht schlecht.
LG

Antwort
von WeemiZZT, 6

Wenn du in den Bereich Werbung einsteigst könntest du doch mal, so dumm es auch klingt, bei McDonalds fragen. Wenn du in ner größeren Stadt wohnst, haben die bestimmt auch n Büro für Werbung. Da könnte man nachfragen, weil schlecht ist die Werbung ja nun nicht.

Ansonsten kenne ich mich damit zu wenig aus. 

LG WeemiZZT - "Link zum Stream in meinem Profil"

Antwort
von Blinzelbiene, 3

Vielleicht bei einer Zeitung, oder Radiosender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten