Frage von drays, 25

Vorschläge für passenden Modellbaukasten?

Hey Leute. Ich habe nächste Woche vier Tage Projekttage. Ich bin in dem Projekt: Modellbau. Ich bräuchte einen guten Vorschlag, was man innerhalb von vier Tagen bauen könnte. Es müsste so etwas, wie ein Flugzeug, ein Schiff, Panzer, usw. sein. Revell. Dann muss ich es noch anmalen. Kennt ihr ein Modell, welches ihr mir empfehlen würdet, was man in vier Tagen bauen und anmalen könnte, wofür man auch gute Punkte bekäme? Danke im Voraus. LG drays

Antwort
von Answer444, 6

Würde dir zu Beginn, wenn du nicht länger als 4 Tage an dem Projekt arbeiten willst entweder ein Level 3 oder 4 Modell empfehlen. Es kommt natürlich auch darauf an, wielange du jeden Tag aktiv an dem Modell arbeiten möchtest oder die Möglichkeit hast daran zu arbeiten. Die Level sind von Level 1-5 folgendermaßen eingestuft:

[1] beinhaltet Einsteiger-Steckbausätze und Snap-Kits, die nicht geklebt oder angemalt werden müssen.

[2] umfasst einfache Bausätze zum Kleben und Bemalen mit bis zu 30 Teilen für Anfänger.

[3] ist die Kategorie anspruchsvoller Modelle zum Kleben und Bemalen mit bis zu 100 Teilen.

[4] eignet sich für erfahrene Bastler zum Kleben und Bemalen mit bis zu 150 Teilen.

[5] bezeichnet Modelle mit höchsten Bastelanforderungen zum Kleben und Bemalen mit über 150 Einzelteilen.

Ich denke zu Beginn, also in 4 Tagen ließe sich schon ein Level 4 Modell machen.
Abraten würde ich dir persönlich beim ersten mal von einem Schiff, da die Bemalung und das zusammenkleben der Teile bei den Schiffen meist viel Aufwendiger ist als bei anderen Modellen und dem Level, in das es eingestuft ist dadurch meist nicht si genau ist.

Wenn du aber noch genauere Informationen zu den einzelnen Modellen haben willst geh doch auf http://www.revell.de/home.html und such dir dort ein schönes Modell aus was dem Level entspricht und dir gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen :)

Viel Spaß beim Aussuchen und Basteln des Modells :)

Antwort
von Firestarhd1, 9

Ich hab den A380 in 2 Tagen gebaut und dann 1 Tag lackiert (bin 15, hab aber etwas Erfahrung). Bei Revell gibt es Schwierigkeiten als Zahlen, kannst ja dein skill etwas beurteilen und danach aussuchen. Ich finde die Schiffsmodelle auch echt klasse

Antwort
von Ju88A4, 2

Ich würde dir diesen Bausatz empfehlen: http://www.revell.de/produkte/modellbau/model-sets/id/64048.html

Das ist ein Modellset, dh. da ist alles dabei was brauchst um das Modell zu bauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten