Frage von Basti0298, 52

Vorschläge für neuen Sport?

Hallo zusammen :) Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Ich habe die letzten 10 jahre Handball auf recht hohem Niveau (Oberliga) betrieben. Mittlerweile habe ich jedoch Probleme mit der Schulter, ich kann nicht mehr ohne schmerzen feste werfen und muss immer getabet spielen (im alltag behindert mich meine schulter jedoch nicht!). Durch diese Schmerzen sehe ich mich gezwungen mir eine neue sportart zu suchen und wäre sehr froh über vorschläge! :D wäre american football eine idee? die wurftechnik ist doch eine andere oder nicht? Auch schwimmen oder boxen könnte ich mir vllt vorstellen doch habe ich keine ahnung ob das mit meiner schulter geht... fussball beherrsche ich leider gar nicht D: Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tessa1984, 18

football oder boxen würde ich wegen der schulter lieber lassen....

schwimmen ist schon mal eine gute idee. aber auch radfahren. hier würde ich allerdings, besonders wenns richtung mtb geht, auf eine wirklich gute federgabel achten, um stöße zu vermeiden.

lg, Tessa

Antwort
von Lunax00, 23

Wie wäre es denn mit Hockey ? Wenn du eh schon Mannschaftssport gemacht hast und die Ausdauer hast wirst du die Technik schnell drauf haben :)

Kommentar von Basti0298 ,

Hockey klingt nach einer guten Idee! Vielleicht versuche ich das mal! 

Danke und LG Basti

Kommentar von Lunax00 ,

das freut mich :) viel Spaß und Erfolg

Antwort
von ninakretschma, 20

Mh vielleicht kannst du es eingrenzen mit Ausschlussverfahren. Schreibe alles auf worauf du Lust hättest, erstmal unabhängig von der Schulter. Dann kannst du dir Punkte überlegen, welche aussortieren. Z.B. deine Vorkenntnisse, deine Schulter, Kostengründe etc.
vielleicht hilft das. und vielleicht musst du den Sport ja auch nicht mehr oder weniger proffessionell betreiben.

Kommentar von Basti0298 ,

Ich werde es die tage mal mit einer Liste probieren:D

Da ich aber recht viel Ehrgeiz vor allem im Sport habe werde ich versuchen möglichst "professionel" bzw hoch zu spielen :)

Danke für den Tipp! :)

Antwort
von DrHannibaLecter, 29

Es besteht ja momentan ein kleiner Hype in Deutschland über Rugby. Probiere es aus , sonst Fitnessstudio kann auch sehr viel Spaß machen mit Freunden :)

Kommentar von Basti0298 ,

FitnessStudio war leider nie so meins. Meine Freunde und Bekannte haben immer sehr viel auf Masse aufgebaut was mir nich wirklich zusagt. Wir hatten bisher einen Personal Trainer das war zwar ganz in Ordnung aber wirklich spass hatte ich dabei nicht :/

Rugby könnte wirklich großen spass machen vielleicht mache ich mal ein Probetraining mit. Da ich allerdings nicht so viel Masse mitbringe bin ich mal gespannt wie ich abschneide :D

Danke für die Ideen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community