Frage von ThatsMyShit2, 30

Vorschläge für Mottowoche?

Hallo. Wir wollen so bald wie möglich unsere Mottowoche starten, sind ja ein Abschlussjahrgang:) Jetzt wollte ich fragen was man da alles so nehmen kann & als was man sich dann verkleiden kann:) Achja & habt ihr noch andere Sachen die man machen kann außer Mottowoche? Unsere Schule ist da recht offen:)

Antwort
von teafferman, 19

Gib mal in die Suchmaske des Browsers ein

schulprojekt

und dann recherchiere das Thema ausführlich. 

Wieso verkleiden?

Aus dieser Mottowoche sind schon manche Aktionen entstanden, die unsere Gesellschaft ein wesentliches Stück besser machen. Aktionen, die dann von anderen Menschen weiter fortgeführt wurden und teilweise werden. 

Aus dieser Mottowoche sind schon Geschäftsideen entstanden, die noch heute gute laufende Verdienstquellen generiert haben. 

Ja. Gut. Projektwoche. 

Sich mal mit den energetischen Fakten der Schule ernsthaft beschäftigen und Verbesserungsvorschläge erarbeiten, die dann auch umsetzbar sind. Also dazu dann recherchieren, wo es Fördermittel gibt, welche Sponsoren mit ins Boot geholt werden können..... . 

Viele Schulen haben offensichtlich ein großes Problem mit den WC-Räumen in unserem Staat. Für mich ja nicht ganz nachvollziehbar. Die Frage steht also im Raum: Wie kann diese marode und die gesamte Gesellschaft beschämende Situation abgewendet bzw. von vorne herein verhindert werden? - Ein durchaus sehr ernsthaftes Thema. Es bereitet durchaus gut auf die berufliche Zukunft vor. 

Lebensmittelversorgung während der Schulzeit ist ein oft sehr bearbeitungswürdiges Thema. Und gesamtgesellschaftlich viel zu sehr unterschätzt. Denn die Folgen schlechter Ernährung wird Deine Generation noch viel deutlicher spüren als meine. 

Schulhofnutzungsmöglichkeiten außerhalb der Schulzeit. Ja. Die kann es durchaus geben. Würdet Ihr den nachfolgenden Schulteilnehmern ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen.

Berufswahl ist ein sehr wichtiges Thema. Leider beschäftigt sich in unserem Staat kaum eine Schule damit. 

Und dann die verschiedenen Karrieremöglichkeiten. Tatsächlich hat fast die Hälfte aller heute Studierenden kein Abitur in diesem Staat. Wie kommt Das? Und wie stellt sich die Wirtschaft dazu?

Im Archiv von dradio wirst Du noch manche andere Idee finden. Einfach mal dort in die Suchmaske eingeben

Campus & Karriere

Schon öffnet sich ein themenreiches Archiv. 

Antwort
von JuliaaK789, 20

- erster Schultag (mit Schultüte und so weiter)

- Assi

- Schlafanzug

- Hippie 

- schick

Antwort
von Canteya, 20

Kindheitshelden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community