Frage von MrResponse, 78

Vorschläge für mein Setup ?

Ich hab mir einen Ferienjob gesucht weil ich unbedingt ein neuese Smartphone und PC wollte. Hab mir mit Hilfe eines Freundes diesen PC zusammengestellt der schon recht hart an der Grenze meines Budgets ist. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man vllt besser machen kann oder ist der gut so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 22

1. Cpu kühler raus, kostet unnötig Geld und ist nicht notwendig

2. Hdmi Kabel kannst du eigentlich weglassen. Der r9 380 liegt i.d.R. ein DVD Kabel bei 

3. Nehme entweder eine r9 380x für 190-200€ oder eine r9 380 für 170€. Die his r9 380 iceq X2 ist ebenfalls super und kostet 20€ weniger. Der müsste auch ein dvi Kabel beiliegen, sodass du das teure Hdmi kabel entfernen kannst. Vorher aber selber nochmal überprüfen, ich bin mir nicht sicher.

4. Mehr Geld ins Netzteil investieren. Das Corsair vs ist unterste Schublade. Gute Netzteile wie ein superflower hx 450 golden Green kosten nicht viel. Neben 5 Jahren Garantie hast du hier ein technisch auf aktuellem Stand befindliches Netzteil mit 80+ Gold und ausreichend Reserven für spätere Aufrüstung. 

LG

Kommentar von MrResponse ,

Ich möchte später noch auf nen i5-6500 upgraden und dachte da kann ich den kühler eh schonmal kaufen oder reicht für den i5 auch der boxed ?

Monitor hat nur VGA und HDMI

Sind 8€ echt so teuer ? manche kabel waren sehr billig und ich wusste nicht ob die dann noch gut sind.

Ist das corsair echt so schlimm ich dachte das wär ok da die doch auch ne bekannte und große firma sind.

Kommentar von Pikar13 ,

Der reicht aus, sonst wäre er nicht dabei ;) Nachrüsten geht ja später auch.

Der HIS liegt ein DVI-VGA Adapter bei, den kann man übergangsweise nutzen, wenn das Geld knapp ist. 8€ sind nicht so teuer. Üblicherweise bekommt man 1-2m für 5€

"you get what you pay for". Und die Leute kaufen den Murks auch; eben weil ein großer Name drauf steht. Das Ding hat erfüllt nicht einmal die Voraussetzungen für 80+ Bronze.. 

Antwort
von dreckigerdan123, 6

-Cpu-kühler ist nicht notwendig

-Ein h110 board mit  ddr4 ram steckplätzen tut es auch, da sparst du schonmal 20-30€ ;)

-Warte noch auf die rx 470 statt dir eine r9 380 zu kaufen

-Hdmi kabel brauchst du in der Regel nicht, kannst du zur not auch zb im saturn für den gleichen preis holen

War das nicht iwie so dass H110 kein PCIe 3.0 unterstützt ?

Antwort
von burninghey, 35

Ben Nevis weglassen, billigeres HDMI Kabel, Festplatte weglassen, dafür 240GB SSD reinnehmen. Beim Board kannst du auch noch 25€ sparen.

Ich hab schon ne 120GB SSD in meinem aktuellen aber brauche mehr Platz für meine ganzen Spiele und habe die reingenommen um eine die jetzt kaputt ist zu ersetzten und direkt mehr speicher zu haben.

Antwort
von minecraftS04, 37

Könntest ein H170 Chipsatz Mainboard nehmen, von der Ausstattung etwas besser aber halt auch teurer. Sonst gut. Wenns geht der i5-6500.

Ist das H170 denn besser ? Mein Kumpel meinte da ich eh nie was übertakte brauch ich kein Z170 und bei den restlichen sei nur der B150 zu was Nütze.

Auf den will ich später upgraden. Hab aber momentan kein Geld und der i3 soll mit der Grafikkarte nen guten Job machen bis ich den i5 kaufen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten