Vorschläge für Informatikkaufmann Abschlussprojekte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich mache auch Ausbildung zum Informatikkaufmann und es hat zu uns gehießen wir sollen als Projekt etwas machen, was wir auch im Betrieb machen, zB Schaffst du in einen Geschäft das Telefonanlagen vetreibt so kannst du am leichtesten ein Projekt machn indem es daraum geht bei einem Kunden eine Telefonanlage anzulegen.. mit 50 Telfonen usw...

Danke für den Stern :)

Wie wäre es damit:

Ein Klassenzimmer mit 1 Lehrer PC und 10 Schüler Pc einrichten mit benötigter Software, Ip-Adressevergabe, Installation eines Switches usw

Ich bin auch gerade an meinem Projekt dran. Habe mich schon für "neue Druckerumgebung mit verlgeich ob Kauf oder Leasing und Installation eines Printserver usw" entschieden. Hätte aber im Nachhinein lieber das Klassenzimmerprojekt genommen

Habe mich schon für "neue Druckerumgebung mit verlgeich ob Kauf oder Leasing und Installation eines Printserver usw" entschieden

Klassisches Projekt xD habe ich damals auch gemacht

Bei Zimmy92s Projektidee frage ich mich, wo die kaufmännische Komponente ist?!

@ShitzOvran

Ich häng hier noch an der Sch* Kalkulation. Ist so Nervenaufreibend ^^

Ja stimmt. Der kaufmännische Teil fehlt anscheinden komplett

@ShitzOvran

genau deswegen habe ich nach rat gefragt weil meine idee blöd is ^^