Frage von ChiuuDark, 26

Vorschläge für Hobbys?

Seit einiger Zeit sagt meine Mutter, ich brauch ein Hobby. Ihrer Meinung ist ein Hobby, was mit Sport und einem Verein zutun hat. Ich finde nichts was zu mir passt, denn ich bin sehr unsportlich und ich denke gerne mit dem Kopf. Ich möchte abschalten. Zeichnen und lesen soll ja beruhigen aber nicht wenn man nicht zeichnen kann. Was für ein Hobby ist für einen sehr ruhigen introvertierten Menschen geeignet?

Antwort
von lenaaafuchs, 14

Schon mal von Geocachen gehört?
Das ist wie Schnitzeljagd übers Handy/GPS. Macht sehr viel Spaß, man kommt an coole Orte, man bewegt sich draußen und ganz wichtig für dich: es gibt oft rätselaufgaben, die du lösen musst, um zu deinem nächsten Punkt zu kommen. Meld dich doch mal an und schau, wie viele es in deiner Gegend gibt. Ein tolles Hobby, was mein Freund (20) und ich (20) seit 3 Jahren ca teilen :)

Antwort
von StrahlerFan, 19

Ich selber bin in einem Schwimmverein.Dort haben wir 1 mal die Woche Training und wenn man will kann man auch an Wettkämpfen teilnehmen.

Antwort
von TomKe1990, 9
  • Fahrradfahren ist entspannend und inspirierend - großartig sportlich musst du dafür nicht sein, kommt mit der Zeit
  • Lesen wäre auch eine Möglichkeit - da kannst du dich auch währendessen weiterbilden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten