Frage von Underneathworld, 29

Vorschläge für Fantasy-/ Historische Bücher?

Hallo Community:) Ich brauche einen guten Rat fürs Thema Bücher. Kennt ihr derzeit gute Bücher, die ungefähr in der Barock Zeit spielt? Wie z.B. Blutrote Lilien. Das Genre kann auch sonst alles mögliche sein. Oder auch in Richtung Fantasy, was mit Magie zu tun haben sollte:)

LG Underneathworld

Antwort
von Lili0484, 15

Nein entschuldigung...Ich kenne eine Reihe, die im 19 Jahrhundert spielt...(Also nicht Barockzeit). Aber falls du trotzdem interessiert bist:

Chroniken der Schattenjäger (auf englisch the infernal devices) von Cassandra Clare.Die Reihe besteht aus 3 Büchern und ist Fantasy. Sie ist eine von meinen Lieblingsbücherreihen... :)

Antwort
von ThePoetsWife, 16

Hallo Underneathworld,

der Barockzyklus, eine Romanserie aus 8 Bänden von Neal Stephenson.

Quicksilver, Confusion, Principia, deutsche Übersetzung.

www.neal-stepheson.de/barock-triologie.html

Liebe Grüße

Kommentar von Underneathworld ,

Danke, hab jetzt nähere Beschreibungen zu dem ersten Band angesehen:) Klingt interessant, dieses Buch kommt aif jeden Fall auf meine Liste^^ 

Danke nochmals!

LG Undernathworld

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne.

Antwort
von Wolfnight, 8

Ich kenne ein paar Bücher, die sich auf dem Meer abspielen. Zum einen die Wellenläufer Trilogie, die einige Fantasy-Elemente beinhaltet. Es kommen Menschen mit der Fähigkeit vor, übers Wasser zu laufen. Dann noch Meeresfieber, wo sich ein Mädchen als Junge verkleidet auf eine Schiffsfahrt nach Indien begibt.

Kommentar von Underneathworld ,

Die sagen mir beide was xD Das erste wollte ich mal lesen, kannst du mir den Titel nennen?:) 

Und ist das zweite Buch die Teeprinzessin?xD Das habe ich gelesen:D Der Anfang war echt gut, aber dann gefiel es mir leider immer weniger:O

Danke für deine Antwort!

LG Underneathworld

Kommentar von Wolfnight ,

Ja, das erste ist wie gesagt ein Dreiteiler. Der erste Band heißt die Wellenläufer. Und das zweite Buch hat den Titel Meeresfieber. Die Autorin ist Rebecca Noldus.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 13

Historische Romane,
da empfehle ich die Romane von Rebecca Gablé

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community