Frage von langwei1234, 41

Vorschläge für einen passenden Anime für anfänger?

Ich selbst gucke ziemlich viel Anime nur leider bin ich im Ecchi Romantik Comedy Genre stecken geblieben nun wollte ich aber einmal einen Anime mit meiner Mutter gucken und hätte desshalb gerne einen nicht oder nur wenig Ecchi Anime ohne großes tam tam um explosionen etc. also möglichst ruhig und bitte nur bis 12 folgen a 20 min ansonsten wird das zu lang. NICHT DEATH NOTE!

Antwort
von LaLaLika, 13

Kennst du Gekkan Shoujo Nozaki-kun? Ich bin kein großer Romanzen Fan, aber dieser war unerwartet witzig, nicht kitschig, hat 12 Folgen, ist ab 12 und alle Charaktere haben ihren eigenen besonderen Charakter. 

Immer noch einer meiner Favoriten!

Antwort
von PrintCrystal, 25

Meiner meinung nach muss man mit Anime´s groß geworden sein um sie wirklich zu mögen. Aber als anfangs anime ist wie gesagt Death Note und vielleeeeeeeeicht ja Attack on Titan, Black Butler oder so.

Aber Black Butler könnte etwas sein. Kommt auf die Alterklasse deiner Mutter an .^^ Wie alt ist sie denn?

Kommentar von langwei1234 ,

50

Kommentar von PrintCrystal ,

hm. Weiß nicht ganz ... Wie gesagt muss man meiner meinung nach mit Anime groß geworden sein.

Kommentar von Shani1227 ,

AoT für Mütter? Wenn Leute aufgefressen und zerfleischt werden?

Kommentar von PrintCrystal ,

ja. Habe ich auch gedacht. Hab aber AoT noch nie geguckt deswegen kann ich es nicht sooo ganz einschätzen. Dachte gäb da noch was anderes ausser gemetzel, weil der Anime ja so gut sein soll.

Antwort
von NeoGriever, 23

Da ich vermute, dass deine Eltern schlichtweg auch Krimi mag, würde ich "Death Note" extremst empfehlen. Es ist zwar auch etwas "übertrieben" (Götter/Shinigamis), hat jedoch einen extrem hohen Kriminal-Serien-Faktor, da man wirklich mitfiebert, wie macht er das jetzt und so weiter. Es ist was zum aufpassen.

Viel Spaß ^^

Antwort
von Sanxra, 24

Einfach Kult; Death Note.

Damit konnte ich bis jetzt JEDEM Anime nahe bringen; Hat zwar ein paar mehr Folgen, aber die sind dafür richtig super :D

Kommentar von langwei1234 ,

Einziges Problem ich kenne Death note bis zur 13 Folge und fand das ab da zwar spannend ist aber so gar nicht meins.

Antwort
von Timh2512, 7

Anther? Aber gegen ende n bissien brutal (FSK 16)

Antwort
von shiorisama, 8

Schau dir doch mal Fate/Staynight an und danach Fate/Zero :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten