Frage von Aeron2, 32

Habt ihr Vorschläge für einen 144hz Monitor?

Nabend Community,

Da ich mal wieder ein bisschen Geld zusammenkratzen konnte möchte ich mir nun einen 144hz Monitor zulegen. Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein paar gute Vorschläge hat. Mein Budget ginge so ca.bis 320€. Wäre nicht schlecht, wenn der Monitor EyeCare und Low Bluelight hätte... Und bitte keine Vorschläge von Acer, da ich mit diesen Monitoren bisher eher weniger gute Erfahrungen gemacht habe. Danke schomal.

LG Aeron

Antwort
von SSR2012, 32

ASUS VG248QE oder BenQ XL2411Z. Beide sind leider nur 24" Zoll groß. Kann dir das BenQ zu 99,9% empfehlen besitze es selbst und er hat auch LightBoost.

Kommentar von SSR2012 ,

Durch das LightBoost wird das Spielgefühl um einiges besser, merk ich besonders bei schnelle Games wie CS:GO. Weiß ob du das gemeint hast.

Kommentar von Aeron2 ,

Joa klingt gut, ich werd mir jz mal den BenQ bestellen, danke für die Empfehlung 

Kommentar von SSR2012 ,

Kein Problem gerne doch, viel Spaß damit

Antwort
von Daguett, 16

Wenn du wirklich Geld sparen willst, dann leg dir einen vernüftigen 60 Hz-Monitor zu. Mehr wie 50 Hz macht nämlich das menschliche Auge nicht mit, alles andere ist Geldschneiderei. Für das Auge spielt es keinen Unterschied, ob ein Monitor 60 Hz, 100 Hz oder 200 Hz hat.

Kommentar von SSR2012 ,

Es ist für jeden Menschen individuell und kann pauschal nicht auf einen Wert festgelegt werden. Besonders in der Gaming Szene wird der Spielablauf/verlauf mit einem Gaming Monitor (120, 144 Hertz) deutlich verbessert und man merkt es auch! In CS:GO erreiche ich über 144 FPS und wenn mein Monitor auf 120 Hertz eingestellt ist, ist das Ergebnis bemerkenswert.

Kommentar von Reg1123 ,

Es stimmt zwar das, dass Auge nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde warnehmen kann, aber durch mehr Bilder pro Sekunde wirkt es flüssiger, alles unter 24 Bilder pro Sekunde kommt einem nicht so flüssig vor und es wirkt sich als unangenehm aus.

Kommentar von SSR2012 ,

Jeder der ein 144 Hertz Monitor hat, weiß wovon ich schreibe. Für alle anderen, kopiert kein Dreck, dadurch wirkt Ihr nicht klüger, als Ihr es tatsächlich seit!

Antwort
von Reg1123, 30

Ich weiß nicht wirklich was EyeCare oder Low Bluelight heißt, aber http://www.amazon.de/gp/product/B00HZF2JWA?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s...

Wäre ein guter in Sachen P/L.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community