Frage von Astro3, 40

Vorschläge für eine Führerschein App?

Kann mir einer eine App empfehlen mit der ich für den Führerschein lernen kann?

Wäre sehr nett,Danke

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hi Astro3,

hui. Eine gute Frage. Ich habe meinen Führerschein auch erst vor ein paar Monaten gemacht und mich dabei durch etliche Apps probiert.

Die beste App war allerdings die, die ich bei meiner Fahrschule mit dazu bekommen habe. Das war die von: http://fahren-lernen.de/

Frag am besten mal bei deiner Fahrschule nach, ob sie ein Online-Training anbieten, welches du nutzen kannst. Es gibt da unterschiedliche Anbieter und die meisten Fahrschulen koopieren mit so einem Angebot.

Ansonsten musst du vor allem bei Gratis-Apps aufpassen: Diese umfassen in der Regel nur 70-80% der Fragen und sind damit nur eine Ergänzung zum offiziellen Lernmaterial. Mit etwas Pech sitzt du dann in der Prüfung vor Fragen, die du vorher nie gehört hast :(

Und denk dran: Eine Prüfung wiederholen ist teurer, als ein paar Euro für Lernmaterial auszugeben ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Bu3di, 18

Lade dir irgendwelche kostenlosen runter und probiere sie aus. Du brauchst kein Geld für Lernsoftware ausgeben. Für mein Motorradführerschein hatte ich das gemacht, für Auto nicht mehr. Die kostenlosen sind genau so gut.  

Antwort
von 16Denis, 20

Die bekommt man wen man sich anmeldet an der Fahrschule. Also einen Code für die app. Die heißt übrigens Fahrschul Card

Antwort
von Ajnabi4998, 12

iFührerschein
Hatte die auch hab bestanden

Antwort
von cutepie, 18

ich benutze ADAC Führerschein 

Antwort
von Asdfmovie99e, 20

Du bekommst eigentlich in jeder Fahrschulen eine gratis App zum üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community