Frage von Niklasschlau, 82

Vorschläge für ein online Business?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 15

Moin.

Ich greife mal einen Deiner Kommentare auf und hake mal nach:

Wie gut bist Du in der Website-Programmierung?

Kannst Du HTML, CSS, PHP, MySQL, JScript und Co? Hast Du schon mal CMS-Systeme wie Joomla oder WordPress auf einem Server installiert und in Betrieb genommen? Kannst Du Templates von Joomla oder WP individuell anpassen? Verstehst Du Dich auf Grafikdesign?

Wenn Du das alles 100% mit Ja beantworten kannst, wäre in Deinem Alter und mit Deinem Budget die Website-Erstellung und Betreuung für Vereine oder Kleinunternehmen in Deiner Umgebung durchaus ein mögliches Geschäft.

Einziges Hindernis dabei wäre die Gewerbeanmeldung. Hier wirst Du wohl Deine Eltern mit ins Boot holen und zumindest eine Kleingründung, eine GbR oder eine UG gründen und anmelden müssen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von erik989, 55

Was kannst du denn?
Wie alt bist du?
Wieviel willst du investieren?
Welche technischen Möglichkeiten hast du?
Kannst du Websites programmieren?

Kommentar von Niklasschlau ,

16, Würde schon 500€ investieren, fast alle , ja kann ich

Kommentar von erik989 ,

Du musst es erstmal hinbekommen ein Gewerbe anzumelden. Ist viel Aufwand, weil du erst beim Familiengericht eine Sondergenehmigung brauchst. Außerdem musst du daran denken wer einem 16 Jährigen vertraut.
Warte bist du 18 bist. Du kannst dir ja jetzt schon gedanken machen in welche Richtung es gehen soll und einen Businessplan erstellen.

Kommentar von DougundPizza ,

Welche Sprachen beherrscht du denn? Mit 500€ wirst du nix starten können.. Welchen Abschluss strebst du an oder hast du vor die Schule abzubrechen^^

Kommentar von MSDDOS ,

Ich würde warten bis du 18 bist! wie DougundPizza schon geschrieben hat wirst du mit schlappe 500€ nix auf die Beine stellen! Aber eine Frage noch zu dir! bist du dir da auch ganz genau sicher und hast Ahnung von sowas? denn ich kenne viele in dein alter in mein Freundeskreis,die auch solche ,,hammer, ideen haben aber es später nicht hinbekommen es umzusetzen.

Antwort
von BLACKLABORATORY, 22

Verkauf getragene Schlüpfer. Gibt so viele mit so einem Fetisch...
Ne du musst wissen was du kannst und welche Voraussetzungen du mit dir bringst, das geht nicht so einfach
Viel Glück aber!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community