Frage von putzi0402, 153

Vorschläge für ein hobby?

Ich bin 24 und Hausfrau. Während meiner mann arbeiten ist schmeiße ich den Haushalt, bin aber recht flott und habe Freizeit. Was könnte ich dann mal machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lama231209, 79

Wie die anderen schon sagten , deine Interessen ausleben. Ich persönlich backe gerne, nähe, mach alles mögliche was mit do it yourself zu tun hat.

Ich mag aber auch Tiere und war während ich noch zur Schule ging häufig bei uns im Tierheim und bin dort mit den Hunden spazieren gegangen oder habe geholfen das Außengehege zu pflegen. 

Ein anderes Hobby war auch eher ein Ehrenamt, hat mir aber furchtbar viel Spaß gemacht: Ich war in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und bin dort einmal die Woche zum Basteln, Singen, Backen und Spielen hingegangen. (Da ich dort nun auch arbeite, weiß ich welchen Wert das hatte, denn die Mitarbeiter haben häufig noch so viele andere Aufgaben, dass sowas häufig zu kurz kommt.) Irgendwann war ich alt genug und durfte eine Einzelbetreuung machen, das heißt mit einer Klientin ihre Freizeit gestalten (Spazieren, essen gehen, in Zoo/Kino/etc., Einkaufen oder nur auf der Gruppe bleiben und malen etc. ..). Das war wirklich eine großartige Erfahrung, die nebenbei sogar vergütet wurde :) Sowas kann man übrigens auch im Altenheim machen. So tut man nicht nur sich sondern auch anderen etwas Gutes :)

Kommentar von realistir ,

ja toll und lobenswert. Das möchte ich hiermit tun, dich für dein soziales ....gement loben! Das gibt es viel zu wenig. Ich habe es auch oft so gemacht wo es sich gerade ergeben konnte. Betreuen kann man nicht nur Alte.

Uns ist vor zwei Jahren eine schwangere Katze zu gelaufen. Die suchte wohl nur ein Plätzchen wo sie ihre Jungen zur Welt bringen konnte. Das haben wir anscheinend so gut gemacht, dass wir von ihr und ihren Nachkömmlingen geliebt werden.

Antwort
von Colibriiii, 77

Wie wäre es mit Stempel schnitzen? Ist ungewöhnlich, aber damit lassen sich tolle Karten basteln. Ein Hobby, das schnell ausufern kann, aber Verwandte und Freunde freuen sich immer sehr über die kleinen kreativen Schätze :)

Antwort
von dermitdemball, 50

Mach es wie Peg Bundy - geh shoppen! Und wenn Dein Mann dann bei der Tankstelle mit Kreditkarte zahlen will, - macht der Tankwart "Konfetti" daraus^^ - und Dein Mann muss das Auto heimschieben! lol

Antwort
von hellroteKatze, 87

Über Volkshochschukurse kannst du verschiedene Freizeitaktivitäten ausprobieren, seien es Sportarten, kreative Tätigkeiten oder Sprachen lernen.

Du könntest auch ein Instrument lernen oder dich sozial engagieren.

Probier doch einfach alles mal aus, worauf du Lust hast.

Antwort
von Aktzeptieren, 44

Mach vl irg ein sport z.b joggen or irg so

Frag ob nachbarn auch freizeit haben dann kannst du was mit denen machen

Antwort
von kokomi, 64

malen, basteln für deko, handarbeiten, ins altenheim vorlesen gehen

Antwort
von thlu1, 67

Raus gehen und fotografieren zum Beispiel.

Kommentar von putzi0402 ,

Das klingt toll...

Kommentar von thlu1 ,

Macht auch wirklich Spaß. Als so die ersten Frühlingsblumen heraus geguckt haben, bin ich nach Feierabend auch gerne noch mal zum fotografieren gewesen.

Antwort
von Sturmwolke, 19
Antwort
von bingo00, 59

Ins Fitnessstudio gehen (freut deinen Mann bestimmt auch ;), Volkshochschulekurse besuchen, fotografieren gehen, ein Fernstudium anfangen (geht auch auf Teilzeit), backen, kochen, Bücher lesen, Dekorationen anfertigen etc. :)

Antwort
von SeBrTi, 51

Auch wenn das altmodisch klingt (ich bin 25, berufstätig) tu ich gerne häkeln oder Stricken 😅 

Hab ein Einhorn und ein Affen gehäkelt 🙃

Sonst geh ich gerne ins Fitnesscenter 

Antwort
von realistir, 35

ui ui, so jung und so toll? Sag deinem Mann, wenn er von der Arbeit wieder zurück ist, er hätte eine Superfrau. Er soll mich mal anrufen, mir verraten ob er daran Anteile hat, oder das nur Glückssache ist, dass du so gut bist.

Wohin wirfst du denn den Haushalt, findest du den auch wieder wenn du ihn brauchst ;-) Ich hätte zu gerne gesagt, nimm mich als Hobby. Langweilig wirds nicht werden.

Wie sieht es denn bezüglich einem Hobby aus, dem junge Frauen sooo gerne mehr als Widmung geben? Schwangerschaft, bzw Mutter sein, als Mutter wirken zu können. Okay, blöd ist da die Wartezeit von 9 Monaten, bis das endlich mal anfängt, gell.

Welche Neigungen zu Hobbys hast du denn? Mein Hobby ist zwar nicht flirten und unterhalten von Leuten. Ich flirte gerne und Meine hat damit kein Problem. Denn mein flirten ist nur nette Unterhaltung, lächeln auf Gesichter zaubern und loben, wie schön sie dann aus sehen.

Als meine Mutter in Krankenhaus oder Pflege war und ich sie nicht gleich besuchen konnte, versuchte ich die Anderen in den Gemeinschaftsräumen zu unterhalten. Sinnvoller Zeitvertreib nicht nur für mich zu besorgen.

Grade in solchen Ortschaften, Räumlichkeiten können sich die dortigen Angestellten kaum sinnvoll um die Leute kümmern.
Wenn du nicht nur deinen Haushalt gut schmeißen kannst, vielleicht könntest du so manche Gruppe sinngemäß ähnlich gut schmeißen.

Ich kenne sowas von meinem Schwiegervater, der in einem großen Haus mit einem Mix aus betreutem wohnen und Pflegewohnen untergebracht ist. Er ist ein gern gesehener Unterhalter und Organisator. Er hat es gut drauf, und es tut ihm sogar selbst ganz gut. Also sinngemäß eine sehr gute Organisation.

Betreutes wohnen gibt es übrigens nicht nur für Alte. Ich kenne so was auch für Jugendliche. Ob so was für dich als Hobby empfunden werden kann, keine Ahnung.

Mit welchen Hobby wäre denn dein Mann einverstanden, hätte er keinerlei Probleme? Weißt du das, bzw gibt es von der Seite irgendwelche Dinge die du unternehmen könntest.

Antwort
von RubberDuck1972, 42

Kommt auf deine Interessen an. Malen, basteln, schreiben... Vielleicht ein Minijob oder etwas ehrenamtliches nebenher 2 - 3 Stunden am Tag?

Hast du Kinder? - Die vertreiben dir auch eine Menge Zeit, hab ich mir sagen lassen. :)

Antwort
von Music10, 47

Raus gehen Fotografieren, Malen ein Instrument lernen...

Antwort
von Fallyrasi, 61

Verbinde deine Interessen irgendwie mit deinen Hobbies.

Antwort
von Oktober1110, 3

Hallo Puzzeln.

Antwort
von Awngr, 13

Ich würde studieren, eine Ausbildung machen, oder arbeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community