Frage von kirbydance, 61

Vorschläge für ein eher außergewöhnliches Praktikum?

Hey,

Ich bin fast 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums. Im Juli steht ein zweiwöchiges Praktikum an und wir dürfen uns ab heute bewerben. Ich habe letztes mal den Fehler gemacht, mich erst auf den letzten Drücker zu bewerben, deswegen waren alle meine Wünsche (damals Zeitung, Schreiber, Intersport, Architektur, Schule oder Museum) schon weg und ich musste Kindergarten machen, was mir auch absolut keinen Spaß gemacht hat. Deswegen will ich mich jz so schnell wie möglich iwo bewerben. Auf meiner liste stehen bis jz Mediengestaltung, Fotografie, Tierheim und Theater. Leider gibt es in der nähe nur sehr wenig davon, deswegen ist es unwahrscheinlich dort einen platz zu bekommen. Meine hobbies sind Musik und Schauspiel und ich bin als Person eher schüchtern. Habt ihr noch andere Vorschläge, was ich tun könnte?

Danke schon mal :)

Antwort
von babyschimmerlos, 35

Deine Hobbys sind Musik und SCHAUSPIEL??? Das wird aber nix, wenn du schüchtern bist. Als Schauspieler ist man nicht schüchtern. Warum machst du denn schon wieder ein Praktikum? Sowas macht man doch nur einmal im Schulleben.

Kommentar von kirbydance ,

Ja ich weiß dass Schauspiel und Schüchternheit ziemliche Widersprüche sind, aber beim schauspielern kennt man ja die Reaktionen seiner Mitmenschen, deshalb habe ich da auch weniger Überwindungsschwierigkeiten :) Und wir haben bereits ein Praktikum in der 9. gemacht, aber unsere Schule hat ein zweites in der 10. und ein freiwilliges drittes in der 11. eingeführt

Kommentar von JuliusSt ,

2 Mal..

Antwort
von Leaguster, 31

Polizei oder Bundeswehr bieten Praktika an, sollen teilweise echt spannend sein wenn du die richtigen Stellen erwischt. Macht auch nicht jeder. Da lernt man auch nicht mehr schüchtern zu sein :D

Ich habe mein Praktikum damals bei Evonik gemacht hat sehr viel Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen. 

Schauspiel wüste ich nichts.

Kommentar von kirbydance ,

Von Krankenhaus und Polizei wird uns abgeraten, die nehmen hier keinen an... aber Bundeswehr klingt gut, danke haha

Antwort
von Juspi200, 28

Alsi ich habe in der 9. Klasse ein Praktikum im Tierhiem gemacht und ich fand es super!

Antwort
von BarneyMHB, 40

mach Mediengestaltung wenn du dich für Creativ hälst. shau nach Werbeagenturen in deiner nähe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten