Frage von Bezzarr1337, 79

Vorschläge für ein Anfänger Auto?

Ich bin demnächst mit meinen Führerscheinprüfungen durch und hab vor mir in näherer Zukunft mein erstes Auto zu Kaufen. Mein Budget liegt bei 2500€ und aus versicherungstechnischen Gründen wäre es praktisch, wenn der Karren unter 90 PS hat. Unter 150.000 km Laufleistung wäre schön und nicht zu alt soll er sein, also so maximal bis BJ 1990. Beim aussehen bin ich relativ offen, aber bei krassen Geschmacksverirrungen hört es bei mir auch auf (z.B Fiat Multipla :D) Ich habe mich bereits ein bisschen umgeschaut aber mir ist die Auswahl auf solchen seiten wie z.B Mobile.de einfach zu groß, deswegen wären mir konkrete Vorschläge sehr lieb :) Danke schonmal für eure Vorschläge, ich bin gespannt :)

Antwort
von xJoshyx, 62

Also ich kann dir jetzt keinen Preis und Verkaufsort usw sagen aber als Modell ist ein 

> Fiesta (http://www.ford.ca/resources/ford/fiesta/2016/highlights/fie16_highlight_lg_17_s...

oder ein 

> Corsa (http://www.opel.ie/content/dam/Opel/Europe/master/hq/en/01_Vehicles/ecoFLEX_Grou...

auf jeden fall empfehlen!

Hoffe es hat dir weiter geholfen

Antwort
von Bossfassade, 57

Ich hab mir vor kurzem nen Peugeot 206+ gekauft. Bin echt voll zufrieden und der hat auch nur 60ps, unter 40.000 km gelaufen und ist von 2011. war etwas teurer als deine Vorstellungen aber es gibt auch etwas ältere gute Modelle davon. Kann ich echt nur empfehlen 

Kommentar von Bezzarr1337 ,

Ich hab jetzt mal geschaut, und vom 206 gibt es echt ein Paar sehr gut aussehende Modelle für den Preis, und Peugeot ist doch eher billig was Ersatzteile und Reparatur angeht, oder? Auf jeden Fall vielen dank :)

Kommentar von Bossfassade ,

Ja ist vergleichsweise echt günstig. Und französische Autos sind versicherungstechnisch auch nicht so teuer. Und gerne:)

Antwort
von Wuestenamazone, 55

Ja was brauchst du? Großes oder für dich allein Auto? Dann Polo, Punto, Skoda (eins der kleineren Modelle)

Eher ein kleines, da ich in der Stadt lebe :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann nimm den Polo oder Punto. Ich tendiere zum Polo. Ersatzteile günstig.

Ich schau mir mal ein Paar Modelle and, dankeschön :)

Bitteschön☺☺☺☺

Nimm keinen Ausländer die sind in den Ersatzteilen teuer.

Antwort
von hondaautofan, 44

Honda Logo, Honda Jazz, Honda Civic. Die PS-Zahl hat schon lange nichts mehr mit der Versicherung zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten