Frage von veilchenfuerth, 56

Vorschläge für Bücher zum lesen in den Sommerferien?

Ich fahre in einer Woche in den Urlaub und brauche unbedingt Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Ich lese eigentlich alles, außer vielleicht Thriller und so. Harry Potter und die Tribute von panem habe ich schon verschlungen. Da ich schnell lese, wäre es nett, wenn ihr mir dick Bücher vorschlägt. 🙈 Vielen Dank Veilchenfuerth P. S mir ist bewusst, dass schon viele Fragen in der Art gestellt wurden. Trotzdem wäre es nett, wenn ihr meine Frage beantworten würdet.

Antwort
von teafferman, 11

Rufe über die Suchmaske des Browsers dradio auf. Gebe dort in die Suchmaske - oben rechts - ein

Literatur für junge Leute

Drücke auf enter und es öffnet sich das Archiv. Nutze es. Du wirst da manchen Vorschlag finden, der zu nutzen viel Spaß macht, der aber wenig bekannt ist. 

Eine größere Auswahl wirst Du kaum finden können. Inklusive Besprechung. 

Kommentar von veilchenfuerth ,

Wow, vielen Dank. Das probiere ich gleich mal aus.

Antwort
von WeBu1, 10

Sieh dir doch mal das an:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugend-Krimi:
"Ein MORDs Team" (bisher 12 Teile)

Antwort
von Lucy6708, 18

Ich würde dir die Bücher triologie tintenherz tintenblut und tintentod herzlichempfehlen. Es ist einer meiner Lieblingsbücher und auch mit viel Fantasie geschrieben.

Antwort
von Shadowtravel, 18

Ich kann dir Percy Jackson und Helden des Olymp empfehlen

Antwort
von LiveInDawn, 6

Die Selection Reihe von Kiera Cass

Die Engelsromane Reihe von Lauren Kate

Die Farben des Blutes Reihe von Victoria Aveyard

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky

Amy & Matthew von Cammie McGovern

Weil ich Layken liebe und Folgebände von Colleen Hoover

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Margos Spuren von John Green

Eine wie Alaska von John Green

Die Chroniken der Unterwelt Reihe von Casandra Clare

Geister Ritter von Cornelia Funke

Shiverten Hall von Emerald Fennell

Eine echt Verrückte Story von Ned Vizzini

Antwort
von Mietzesbibel, 2

Schau doch mal vorbei.

Ich stelle  Bücher vor & habe eine liste von Büchern.

http://mietzesbuecherbibel.blogspot.de/?m=1

Antwort
von AnglerAut, 26

Kleine freie Männer

von Terry Pratchett

Antwort
von fastvampire, 11

Obsidian, Göttlich verdammt, House of night, Selectiob, Die auswahl, Vampire Academy, Shadow Falls Camp, Plötzlich Fee, Evermore, 
Engelsnacht, Mythos Academy, After Passion, Elfenkuss, zwischen den 
Welten, Die nacht der Magie, Hex Hall, Finding Sky, Die Rebellion der 
Maddie Freeman,...

Das sind jetzt die Bücher die mir grad so spontan eingefallen sind :)

Kommentar von veilchenfuerth ,

Danke für diese vielen Vorschläge. Ich schreibe mir auf jeden Fall welche raus.

Antwort
von Nividia2, 22

Gregs Tagebuch finde ist sehr interessant und witzig. Wie wärs mit Heartbreak Family oder Zimtküsse von Deniz Selek? :-)

Antwort
von henzy71, 18

WAAAAAAAAAS?? Den neuen Harry Potter hast du auch schon durch?

Kommentar von veilchenfuerth ,

Nein leider nicht. Ich warte, bis der auf deutsch kommt. Solange muss ich mich von den spoilern fernhalten.

Kommentar von henzy71 ,

ok. :-)

Dickes Buch.........Herr der Ringe schon gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten