Frage von honeyy, 44

Vorschläge für Buch übert Polen?

Hallo,

ich suche als Gschenk ein polnisches Buch (d.h. möglichst von einem polnischen Autor) über Polen/Osteuropa, das aber nicht vom 2. Weltkrieg handeln soll, ich hoffe jemand hat Vorschläge für mich :D

Antwort
von Gugu77, 28

Hallo!

Ein paar Nachfragen. Soll das Buch also auf Polnisch sein und du möchtest es auch hier in D. kaufen?

Eher ein Sachbuch. Oder geht auch ein Roman mit historischen Einflüssen?

VG

Gugu

Vielleicht magst du hier mal durchstöbern

http://www.polstore.de/polnische-buecher

Kommentar von Gugu77 ,

ich persönlich mag Bücher, die in Romanform historische Eriegnisse darstellen. So in etwa wie "Der Medicus" oder "Pfeiler der Macht".

In Polen gibt es da ein dreiteiliges Buch ""Cukiernia pod amorem".

Es wird das Leben einer familie in verschiedenen hist.Epochen Polens dargestellt.

Zur Zeit ist

Zbrodnia w błękicie populär. das ist ein Roman, der eine Art Mischung zwischen Krimi und Geschichte ist. Es geht um das 19.Jhrdt.

Ansonsten ist mir noch diese OnlineBuchhhandlung eingefallen:

http://ksiegarniainternetowa.de/de

Oben rechts kannst du auf Deutsch einstellen.

Was die polnische Geschichte anbetrifft, gibt es auch auf Polnisch gute Sachbücher von Norman Davies

http://lubimyczytac.pl/ksiazka/78897/boze-igrzysko-historia-polski

Kommentar von honeyy ,

Danke schon mal!

Sorry, die Frage war nicht sehr eindeutig, die Bücher sollten auf deutsch sein und eher keine Sachbücher.

Kommentar von Gugu77 ,

Aha, ok... Habe es verstanden. Steffen Möller ist ein deutscher Autor, der in Polen lebt und mit Humor über das Leben in Polen schreibt.  Googel ihn mal.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nicht so viel auf deutsch ein.

Antwort
von Gugu77, 7

Kan  keinen Kommentar v.Smartphone zufuegen.

https://www.perlentaucher.de/buchKSL/184_Romane_aus_Polen.htmleshalb in einer neuen Antwort  ein Linktipp: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten