Frage von caaroooo, 121

Vorschläge für bekannte und schöne Klavierstücke?

Hallo :) Ich spiele seit 2 Jahren Klavier und möchte neue Stücke spielen! Es sollten eher langsame und traurige sein wie zum Beispiel die fabelhafte Welt der Amelie oder das Titellied zu dem Film "so ziemlich beste Freunde" Also nicht sowas rockiges und schnelles !🙈 Über Vorschläge würde ich mich freuen !🙂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeisNiXx111, 15

"River Flows in you" von Yiruma

Video: 

Noten (vermutlich nicht 1zu1 wie im Video): http://pianomusicsheet.net/wp-content/uploads/2012/09/Yiruma-River-Flows-In-You....

gutes Videotutorial (bis auf wenige Stellen): 

"One Summer's Day" Joe Hisaishi

Video:

Noten (evtl nicht 1zu12 wie im Video):

 http://www.mediafire.com/view/15m28h961hoqq8h/One+Summer%27s+Day.pdf

"Alles steht Kopf" Tietellied ("Joy Turns to Saddness")

Video:

Noten (1zu1 wie Video) : https://drive.google.com/file/d/0B10Cq3thcdu-WjRaRWlOczNKQ2M/view

Ori and the blind forest medley

Video: 

Noten (1zu1 wie im Video) : https://drive.google.com/file/d/0B10Cq3thcdu-dGQwcHZmSVVQdVU/view

"Summer" von Joe Hisaishi

Video

Notenhttp://www.mediafire.com/view/0d2g0ff70wxggeg/SummerPiano.pdf

Titellied des Computerspiels "RollercoasterTycoon 2"
 
Notenhttps://musescore.com/user/139410/scores/180407

 
Video (zu den Noten) : 

 
 
 
Fireflies - Owl City
 
Notenhttp://www.mediafire.com/view/7sk7npc7x85y7jq/Fireflies+-+Owl+City.pdf
 
Video gespielt mit den Noten: 

 
 
 
Yiruma - Maybe 
 
Noten (evtl andere als im Video):

 http://piano3sheets.weebly.com/uploads/4/3/3/7/4337601/yiruma_-_maybe.pdf

 
Lied gespielt vom Komponist : 

 
 
 
Titellied des Films "Forrest Gump"
 
Video (zu denselben Noten) : 

 
Notenhttps://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&srcid=ZGVmYXVsdGRvbWFpbnxrZ...

 
 
 
 
Für Elise - Beethoven
 
Notenhttp://fur-elise.de/wp-content/uploads/2014/10/Fur-Elise.pdf
 
Video (evtl nicht zu den selben Noten) : 

 
 
 
"Jeopardy Theme"
 
Video

Ich find keine Noten dafür, du kannst dir aber Screenshots vom Video machen (Windows 7 in der Startleiste nach "Snipping Tool" suchen)
 
 
 
Titellied des Films "Fast &Furious 7" ("See you again")
 
Video

 
Noten (die selben wie im Video verwendet): https://www.dropbox.com/s/cwfnushtpp3rzpk/See%20You%20Again%20-%20Wiz%20Khalifa%...

 
 
 
Let Her Go - Passenger
 
Notenhttps://www.dropbox.com/s/ygbfus010gslqhd/Passenger%20-%20Let%20Her%20Go.pdf

 
Video (gespielt mit den selben Noten) : 

Antwort
von Aria7, 30

Eins von yiruma, wie zum Beispiel Maybe,Do you, River flows in you oder Love me. Ist eigentlich egal die sind alle toll!!! Und auch nicht so super schwer;)

LG

Antwort
von DonkeyDerby, 53

Almost Lover von A Fine Frenzy.

Walzer für Niemand von Sophie Hunger.


Antwort
von phalangit, 61

Yiruma river flows in you

Antwort
von Keks1006, 32

Titanic ist auch schon ;)

Kommentar von Keks1006 ,

*schön

Kommentar von caaroooo ,

Da hast du recht aber leider habe ich das schon gespielt :( aber danke !

Antwort
von TheTasteOfPiano, 13

Ich hätte da ein nicht ganz so bekanntes Stück für dich, das ich selbst aber auch sehr gerne spiele: When I Dream About You von Stevie B.

Wenn's traurig sein soll, dann ist Hallelujah von Leonard Cohen ebenfalls ein wunderschöner Song:

Antwort
von geronimobosch, 31

Falls auch etwas aus dem Klassischen Bereich in Frage kommt, versuch doch mal den langsamen Teil der Ungarischen Rhapsodie Nr. 2 von Liszt (ca. die ersten sechs Minuten. Der ist auch recht langsam und traurig, ab etwa der 6. Minute verändert sich allmählich die Stimmung und es wird extrem schnell und fröhlich)

Oder den 3. Satz der 2. Klaviersonate von Chopin. Bekannt, langsam, traurig:

Antwort
von NanaBelieber, 44

The meadow von Alexandre Desplat

oder i giorni von Ludovico Einaudi :)

Antwort
von leniwhe, 28

Wie wärs mit der titelmelodie von downton abbey., finde das schön :)

Kommentar von caaroooo ,

Das ist so ein tolles Stück! Könnte es mir den ganzen Tag anhören 😍 Aber leider ist es noch zu schwer für mich laut meiner Lehrerin 😥 Aber du hast einen guten Geschmack 👍🏻🙂

Kommentar von leniwhe ,

ausprobieren kannst dus ja trotzdem mal, wenn du schon amelie spielst, ich hab auch klavierunterricht gehabt und aufgehört bevor ich solche stücke spielen konnte und sie mir auch selber einigermaßen beigebracht :)

Antwort
von peterwuschel, 26

It's hard to say goodbye - Michael Ortega

Vielleicht dieses hier......VG pw