Onur63AMG am 15.07.2009 um 17:05 Uhr
Also bald ist es so weit .. 18 werden .. führerschein .. all diese sachen vor paar jahren wurd mir versprochen falls ich nach realschule abi mache darf ich mir nen auto wünschen und bald ist es ja so weit :D damals hatte ich ein traumauto : BMW M3 E46 aber jetzt ist diese sache ganz anders .. ich will eher ein auto mit komfort,sound,leistung,image preis : c.a bis 70.000€ und nicht das man denkt : papa's auto eig ises nicht hart verdient ok aber das geht ja auch wohl niemanden was an ich hab mir paar sachen überlegt natürlich nicht als neuwagen aber : e92 M3 cabrio , c63amg , clk55 amg , sl280(neue) , cl63amg (alte) BITTE NUR ERNSTHAFT ANTWORTEN ICH HAB KEINE LUST ÜBER IRGENDWELCHE MENSCHEN DIE SOWASS NICHT AKZEPTIEREN KÖNNEN ^^

Liebe/r Onur63AMG,
ich möchte dich bitten, ein wenig Rücksicht auf deinen Tonfall zu nehmen. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein / Euer Verständnis.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Kauf nen BMW. Der ist genau für dich gebaut. Genau die gleiche Zielgruppe.

Klar, jetzt ist die Fleppe da, da möchte man auch einen ordentlichen Untersatz haben.
ABER: Du hast keinerlei Fahrpraxis. Die paar Fahrstunden sind keine Fahrpraxis, denn die erwirbst du erst jetzt, wenn du allein ohne Fahrlehrer auf den Straßen unterwegs bist. Für den Anfang würde ich mir erst mal einen Wagen bis 50 PS zulegen, bei dem es nicht schlimm ist, wenn ich die eine oder andere Beule reinfahre (Natürlich ist jeder Führerscheinanfänger ein Könner und fährt selbstverständlich keine Beulen rein. Klar doch!)
Nach 1-2 Jahren kannst du dann einen Wagen kaufen wie Golf GTI etc. Wenn du die Rente noch erleben möchtest, rate ich dir davon ab. Denn Golf GTIs mit Führerscheinneulingen sieht man weniger auf der Straße, sondern vielmehr an Bäumen und in Zeitungen (mit schwarzen Kreuzen versehen).
Marubeni am 15. Juli 2009 17:16 Golf GTI war hier nur als Beispiel für leistungsstarke teure Autos gedacht. Einem Fahranfänger würde ich auch keinen dicken BMW oder Mercedes empfehlen. Es sei denn, es wäre jemand, den ich absolut nicht ab könnte und möglichst nicht wiedersehen möchte ...

Das neue Lexus IS 250 C Cabrio wäre doch auch ganz schick.
Bild/er:

VW GOlf GTI..
würd mir zu erst ne alte Karre kaufen, ned gleich en Auto um die 70.000. Naja Papa bezahlt! Sei gaaaanz stolz drauf
genau das richtige. hi, hi....
denkst du auch an die Unterhaltskosten wie Benzin und versicherungen?
Marubeni am 15. Juli 2009 17:28 Bei dem Kaufpreis dürfte das wohl eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Wenn er als Anfänger wirklich gleich eine solche Bombe kauft, muss er ohnehin nicht lange darüber nachdenken.
das auto bekommt er ja bezahlt aber was ist mit den folgekosten? die wird er ja wohl selbst bezahlen müssen..

Sorry, aber wer sich als 1. Auto ein Auto für 70.000 Euro kauft braucht das wohl hier nicht zu fragen... das ist mehr als die meisten jemals in Summe für viele Autos über Jahrzehnte ausgeben.
Vielleicht eins das nicht so schnell ist, zum umbringen reicht auch erstmal ein kleiner Golf mit wenig Leistung.

Also ich würde mir erstmal was älteres und was mit wenig PS kaufen-ich denke das für Fahranfänger alles übr 100ps zu einer tödlichen waffe werden kann.

Speziell für einen Versnopten Möchtegern mit Pupertätsfluden im Gesicht würde ich zu einem Auto mit Choffeur raten! Dann bleiben die Bäume wenigsten heil! LassDich doch von Papi kutschieren!
Onur63AMG am 15. Juli 2009 17:17 ich habe eine ernsthafte frage gestellt und wenn es jemanden nicht passt dann soll doch diese person einfach nur leise sein und andere fragen beantworten , deine antwort hat mit meine frage nichts zutuhen und nach deine meinung hat dich auch niemand gefragt was du darüber denkst :))
Miezmaunz am 15. Juli 2009 17:21 Wenn Du ne öffendliche Frage stellst, fragst Du auch automatisch nach dessen Meinung.Das ist Kommunikation!! Wir sind ja schliesslich keine Antwortroboter! Bist es nicht gewohnt, kritisiert zu werden, was? Das richtige Leben kann ja sooo gemein sein!! );-)
kauf dir doch n RS4 wenn du leistung haben willst denke den dürfte es mittlerweile schon für das geld geben. mehr luxus gibts natürlich bei bmw und mercedes

Audi RS 8
es gibt keinen rs8 ^^ nur R8 S8 RS 4 RS6 S4 S3
eistee2000 am 15. Juli 2009 17:14 gibt es wohl
eistee2000 am 15. Juli 2009 17:16 Hamburg, 02.04.2008: Supersportwagen-Freunde aufgepasst. So wie es aussieht, pflanzt Audi dem für 2009 geplanten Über-R8 tatsächlich den V10-Bi-Turbo-Hammer aus dem neuen RS6 unters Glasdach. Bisher standen der Organspende bekanntlich gravierende Kühlungsprobleme im Wege, die aber laut Wolfgang Hatz (Audi-Motorenentwicklung) kein Problem mehr darstellen("The cooling is no problem now"). Hatz weiter: "Why would we spend money developing a whole new engine for this car, when we already have such a good one?" ... "The car is now signed off, and will appear during the second quarter of 2009."
Na das hört sich doch gut an. Einziges Problem dürfte jetzt noch der konzerninterne Machtkampf zwischen Audi, Lamborghini und Porsche sein. Immerhin haben sowohl die Italiener mit dem neuen LP560-4 wie auch unsere geliebten Stuttgarter mit dem neuen GT2 ähnlich starke Feuer im Eisen. Denen würde der RS8 (wenn er denn so heißt) mit einer Sprintzeit von round about vier Sekunden und 320 km/h Topspeed ordentlich auf die Pelle rücken.
Muss es denn BMW oder Mercedes sein? Wie wärs denn mit einem Audi A3? Das ist auch eher gehobenere Klasse, aber etwas jugendlicher als Mercedes. Da kannst dir für 70000 € auch nen richtig tollen neuen holen.
für 70k gibts 3 :) aber er sagt ja er will leistung und ob er sich dann mit nem S3 zufrieden gibt wenn er 70000 übrig hat
Meiner Meinung hat der genug Leistung. Um die 265 PS oder was der hat sollte doch eigentlich reichen...
3 Stück gibts da leider nicht für. Nen richtig gut ausgestattenen S3 evtl noch Cabrio kriegste erst ab 45000-50000, da kostet das Grundmodell schon fast 40000
ich frag mich warum hier so viele so dumme antworten geben... nur weil die eltern viel geld haben... jeder von euch würde es haar genauso machen wenn er ein auto für 70000€ bekommt... nein nein ihr würdet das ablehen^^.
sagmal dein bruder fährt doch auch gti ^^ warum willst du dann keinen
Onur63AMG am 15. Juli 2009 17:20 genau aus diesem grund - weil er schon eins fährt & er hat grad sein abi fertig darum lebt er noch bei uns und ich könnt eig auch mit ihm tauschen ..
Schön, daß Papa Dir ein Auto für Euro 70.000,-- bezahlen kann, das kommt selten vor. Aber ein so teures Auto als Erstwagen zu nehmen finde ich schwachsinnig und prolerisch für 18. Ich würde für die ersten 2 Jahre einen Kleinwagen empfehlen um die Fahrpraxis anzueignen. Wachsen kannst Du dann immernoch.
Hm fürs erste Auto mit 70.000 Euro kalkulieren ist auch nicht schlecht. Aber gut, wenns Papi zahlt gehts ja um nix, gel. Tja was ich von dem halte, ist hier aber nicht gefragt also:
Ich persönlich würde ebenfalls zu einem Gefährt mit nicht allzu viel PS raten, verleitet nur zu Übermut und da man als Führerscheinneuling eh keine Fahrpraxis hat ---> ganz schlecht. Und wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte, würd es für mich nur eins geben: AUDI!! Stilvoll und sooo schön. Der neue TT ist echt der Hammer. Oder A5. Das wär der Wahnsinn. Nur da wirds mit den PS wieder schwierig...
a5 is ne tolle idee ja
Hol dir keinen Neuwagen etz am Anfang... Hol lieber für 5000 - 10000€ nen gebrauchten! Ist wirklich besser! Weil die sache ist die! Es ist das erste Auto! Ich kenne niemandem der in sein erstes Auto nicht nen Kratzer oder eine Beule reingefahren hat!
Was die anderen schreiben von wegen zuviel PS bla und so ... Lass diese ganzen Leute mit der meinung links liegen! Ich hatte auch als erst wagen nen E36 328i. Ich werde bald 21 und lebe auch noch!
Ansonsten ... Greif lieber zu einem M3 Coupe oder hol dir nen gebrauchten E46 M3 CSL! Das sind Sportwagen und nicht diese ganzen Möchtegern Autos mit großem Motor und Sportwagen Image!
Was vll auch noch in Betracht gezogen werden kann ist, falls du dich mit Autos gerne beschäftigst usw.... einen alten Amerikaner! Sowas in die Richtung Mustang, Camaro , Challenger oder Charger!
Falls die sowas nicht zusagt, wäre vll ne Corvett Z06 bzw C06 das richtige! Das sind wagen, die spielen auf nievau der Bundesliga aber Preislich Regionalliga!