Frage von marvinhunter, 51

Vorschläge: Als Schüler arbeiten (kein Supermarkt bitte)?

Wo kann ich (16 jahre) einen Schülerjob machen. Ich habe schonmal Zeitungen ausgetragen, aber möchte jetzt etwas anspruchsvolleres/ besser bezahltes machen...

Antwort
von Elfi96, 30

Wenn du Tabletts mit Tassen kleckerfrei von der Küche zum Esstisch bringen kannst, eine nette Ausstrahlung  besitzt und dich kommunikativ nicht wie ein Fisch verhältst, solltest du mal die Cafes deiner Stadt abklappern. Btw: Gute Mathekenntnisse und ev auch das Beherrschen von Fremdsprachen sind natürlich auch von Vorteil. LG

Antwort
von Volkerfant, 8

Vielleicht gibt es ein Geschäft in deiner Ortschaft, das dich interessiert. Vielleicht kannst du dort mal nachfragen, ob sie dir eine kleine Beschäftigung hätten, um so mit der Sache vertraut zu werden.

Mein Sohn hat z.B. in einem Computerladen gejobt, der Freund meiner Tochter jobt in einem Autohaus.

Antwort
von but17, 21

ich hab immer am wochenenden in der gastro gearbeitet als suhlife eben  in einer pizzaria oder bei festen in der kneipen(Gasthof)

Antwort
von jederkrimskram, 21

man kann auch in der Apotheke lieferungen machen. Ansonsten natürlich nachhilfe, babysitting, kellnern, ect...du meintest zwar kein Supermarkt, aber vielleicht sowas wie ein Comicladen?

Antwort
von masteryi2, 11

Meistens sind es immer Restaurants,Cafes,Pizzeria oder Kneipen die so junge Menschen bei sich arbeiten lassen.
Also alles wo Essen verkauft wird oder Getränke, da kannst du überall fragen.

Antwort
von RubiDerKleine11, 16

Vielleicht hast du Nachbarn die Hilfe brauchen mach dir Werbung zB. Hallo mein Name ist............ Ich bin...... Jahre alt und suche Leute denen ich beim Garten -Hund rausgehen -Kind aufpassen helfen kann für kleines Geld wenn ihr Interesse habt meldet euch unter Tel ..................... Bin ab ..........Uhr erreichbar LG......... Damit kannst du viel als 16 jähriger verdienen spreche aus Erfahrung bin 17 aber habe neues hobby ich baue mir einen YouTube channel auf. LG Ruben

Antwort
von Heidrun1962a, 31

Nachhilfe geben.

Antwort
von Simiengel, 31

Kellnern z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community