Frage von Pusare, 81

Vorläufiger Rentenbescheid?

gibt es sowas wie einen vorsätzlichen rentenbescheid ?

mein vater will bald nach italien, er kam aus italien nach deutschland.

Da wo er hin will, gibt es jetzt eine chance, auf ein HAus, wobei ein vorsätzlicher rentenbescheid gut wäre ,zwecks geld geschichten .

Er geht in april, in rente 2017

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 55

Einen vorläufigen Rentenbescheid erhält er höchstens, wenn der Rentenantrag noch weiter bearbeitet werden muss.

Er hat aber in den letzt Jahren sicher mehrmals Rentenschätzungen erhalten und einen Versicherungsverlauf.

Die Rente der Deutschen Rentenversicherung wird ihm problemlos nach Italien nach gesandt.

Antwort
von turnmami, 55

Es gibt keinen vorläufigen Rentenbescheid.

Du, bzw. dein Vater kann sich eine Rentenauskunft erstellen lassen, in der die Rentenhöhe und der Beginn einer möglichen Rente angegeben wird.

Etwas anderes wirst du von der DRV momentan nicht bekommen!

Antwort
von wilees, 53

Der --VORLÄUFIGE-- Rentenbescheid sagt aus, in welcher Höhe Rente zu erwarten ist.

Achte darauf, dass der angegebene Betrag ein Bruttobetrag ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten