Frage von Bats117, 18

Vorrücken auf Probe nach Sitzenbleiben wegen Krankheit?

Guten Tag/Abend/Morgen

ich besuche derzeit eine Realschule in Bayern ( 8. Klasse). Ich habe die 7 Jahrgangsstufe wegen einer Krankheit wiederholen müssen und habe diese dann im Folgejahr geschafft. Nun stehe ich in den Fächern Mathe und Physik auf einer 5. Darf ich nun auf Probe vorrücken? Also gelten die Gesetze wie immer oder ist es bei mir ein Sonderfall?

Ich hoffe auf schnelle Antwort :D

Mit freundlichen Grüßen, Bats117

P.s. Mathe ist ein Hauptfach, Physik ein Nebenfach.

Antwort
von Herpor, 2

Wenn du auf Probe vorrückst, wird gegen Weihnachten entschieden (Klassenlehrerkonferenz und dann Lehrerkonferenz), ob gute oder keine Aussicht besteht, dass du das Klassenziel erreichst.

Das wird gemacht, dass du möglichst bald - und nicht erst zum Halbjahreszeugnis - wieder geordneten Unterricht hast, dem du folgen kannst, wenn du die nächste Klasse nicht schaffen wirst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten