Frage von Pandafreundlich, 20

Vorrübergehend Blind?

Hey Leute,

wenn ich in meinem Sessel sitze und nach einer Stunde oder länger wieder aufstehen will, wird mir schwindelig, ich bin vorrübergehend blind (für 2 Minuten) und mir ist kotzübel, ich mache mir echt sorgen, dass das was ernstes ist, ich kenne keinen, der auch sowas hat.

Danke schon mal im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 20

Das liegt am Kreislauf. Bis das Blut wieder überall da ist wo es hinsoll dauert es ein wenig

Du kannst das Thema mal bei deinem Hausarzt anschneiden. Dann bist du beruhigter

Antwort
von ansxwers, 8

Bei mir ist das morgens nach dem Aufstehen.
Bin auch schonmal hingefallen weil mir so schwindelig war..
Dann einfach was trinken, dann sollte es wieder besser werden :)

Antwort
von Bianca1809, 7

´Mir schießt da als erstes "Blutdruck" in den Kopf. Mehr trinken und bewegen..

Egal was, lass das lieber mal von einem Arzt abklären.

Antwort
von Yuurie, 9

Das liegt am Kreislauf. Das hatte ich auch mal, als ich klein war. Hatte bei vollem Bewusstsein nur schwarz gesehen und das dauerte paar Minuten, bis es wieder ging.

Antwort
von datboi1, 7

Bei mir ist das zwar nicht so hart aber wenn ich länger wach liege oder sitze und dann plötzlich aufstehe habe ich auch so ein flackern vor den Augen und mir ist schwindelig, aber das beruhigt sich schnell wieder. Einen wirklichen Grund dafür wüsste ich jetzt auch nicht

Antwort
von LittleMistery, 5

Vorübergehend blind? Ist das dein ernst? Das kommt von den Kreislaufproblemen.

Antwort
von azallee, 9

Das liegt am Kreislauf, der erst in Schwung kommen muss. wahrscheinlich ist es nichts Ernstes.

Antwort
von RuedigerKaarst, 13

Und wie es es, wenn Du länger, zum Beispiel aufdem Sofa sitzt?

Eventuell werden Nerven durch die Sitzhaltung eingeklemmt.

Wenn ihr ein Blutdruckmessgerät habt, dann messe vor und nach dem aufstehen den Blutdruck.

Mit den Ergebnissen gehst Du zum Arzt.

Trinkst und isst Du regelmäßig?

Kommentar von Pandafreundlich ,

Auf dem Sofa nie, nein

Eher nicht also trinken, essen schon eher.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wenn es suf dem Sofa nicht geschieht, dann liegt es eher am Sessel. Eventuell mal auf ein dickes kissen setzen und schauen, ob es besser ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community