Frage von Kjarkur, 31

Vorraussetzungen um Windsurflehrer zu werden?

Also, Ich bin 15, habe mit 8 angefangen mit Windsurfen, war seitdem an verschiedenen VDWS-Spots und würde mich jetzt schon als ganz ordentlichen Surfer bezeichnen. Ich fände es total cool, vor allem Kindern das Surfen beizubringen und habe mich jetzt informiert. Allerdings würde ich noch gerne wissen, ob man 18 sein muss, um so einen Lehrgang zu machen, oder ob das auch früher geht? Und was man können muss um Surflehrer zu werden? Ich hoffe ein paar hier haben Erfahrungen damit... Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roeler, 6

Du must Doch bei einer VDWS Schule bewerben.
Zuerst wirst Du ein mehrwöchiges Praktikum an einer Windsurfschule machen müssen , als Übungsleiter.
Mit diesem Zeugniss kannst Du Dich dann beim VDWS bewerben und die Ausbildung zum Windsurflehrer machen.
Es gibt verschiedene Termine mit Praxis und Theorie Prüfung.

Antwort
von Stinkepups, 17

Wichtigstes ist das Schwimmen

Antwort
von Herpor, 15

Ich denke, dass Wind noch wichtiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community