Frage von Moustafa28, 74

Vorraussetzungen, um sich in Amerika selbstständig zu machen?

Ich möchte mich später wahrscheinlich in Los Angeles selbstständig machen. Was sind die Vorraussetzungen dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von californiaaa, 38

Sobald du die Greencard hast, ist alles gut. Habe selbst eine Firma in L.A. gegründet, eine Corporation wie "XXXXXX.Inc". Kostet nur ein paar hundert Dollar, alles viel einfacher als in Deutschland. Dann gehst du mit dem Zettel der In-Corporation zur Bank und eröffnest Geschäftskonten ect..

Solltest dann nur noch die Trademark eintragen lassen.

Kommentar von Moustafa28 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von muschmuschiii, 50

Du musst erst einmal eine Greencard haben, um überhaupt in den USA arbeiten zu können, ohne die geht gar nichts:

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Permanent_Resident_Card

Antwort
von stufix2000, 38

Hi Moustafa28,

Eine Greencard. (Suchfunktion oben rechts)

Eine super Ausbildung, einige Jahre Berufserfahrung und einen Arbeitgeber in den USA, der dich aufgrund dieser herausragenden Fähigkeiten einstellen will und der dann dann beweisen kann, dass er für diesen Job keinen US Amerikaner einstellen kann.

Einen internationalen Arbeitgeber, der dich aus Deutschland heraus in die USA transferieren kann und will. (Unternehmen wie Lufthansa, Daimler, Bosch, ....)

Sportlich, künstlerisch oder wissenschaftlich nahe am "Genie" sein, solche Menschen werden keine Probleme beim der Ausstellen des Visums haben.

Kommentar von Moustafa28 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von derhandkuss, 41

Voraussetzung dafür ist, erst einmal für die USA eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, um dort überhaupt leben zu dürfen.

Antwort
von archibaldesel, 38

Genügend Geld.