Frage von Hasan99, 20

Vorraussetzungen für Mechatroniker?

Hallo Community. Also ich bin zurzeit 17 Jahre alt und werde voraussichtlich im Sommer 2018 mein Zentralabitur in der Tasche haben. Danach habe ich mir überlegt, eine Ausbildung zu machen und der Mechatroniker Beruf hat mich sehr angesprochen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in Physik eine 4 hatte und das war auch die letzte Zeugnisnote. Jetzt habe ich Physik als Fach gar nicht mehr, also abgewählt, und in Mathe stehe ich zurzeit auch 4. Ist das so relevant ? Könnte ein paar Tipps gebrauchen ..

Antwort
von cgimda, 8

Wie bei den meisten anderen Ausbildungsberufen auch, reicht der Hauptschulabschluss für eine Ausbildung aus. Die Frage ist nur, ob man mit schlechten Noten ein Unternehmen findet welches einen nimmt.

Antwort
von CRXHack, 10

Für den Beruf braucht man einen Realschulabschluss mit 2,5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community