Frage von QueenOfFragen, 24

Vorraussetzungen für eine Bürgschaft?

Gibt es irgendwelche Bedingungen die jemand erfüllen muss bevor er für jemanden bürgen kann?

Und muss man sonst noch etwas außer die Bürgschaftserklärung abgeben?

Antwort
von Kirschkerze, 15

Er muss so liquide sein, dass der Vermieter ihn auch als Bürge haben will. Einen Arbeitslosen wird niemand als Bürge akzeptieren. Volljährigkeit muss natürlich auch gegeben sein

Kommt drauf an was der Vermieter noch an Unterlagen verlangt

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Er muss glaubhaft belegen können dass er auch finanziell dazu in der Lage ist zu bürgen. Denn der Bürge muss ja für den Kreditausfall gerade stehen wenn es dazu kommt.

Antwort
von Barolo88, 18

die Schulden bezahlen, wenn der eigentliche Schuldner nicht mehr kann.  Ob du als Bürge akzeptiert wirst oder nicht, entscheidet die Bank, du musst entsprechende Bonität nachweisen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Darum ging es nicht in der Frage.

Kommentar von Barolo88 ,

um was dann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community