Vorraussetzungen für Australien Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum nur 2 Wochen? Und sind in den 2 Wochen auch noch die Flugzeiten miteinbegriffen? Dann bist Du also nur rd. 1 Woche auf der Insel. Selbst für das relativ kleine Tasmanien ist das zu wenig und lohnt den langen Anflug nicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie das Abläuft mit der online-Buchung etc., dann gehe ins nächste Reisebüro und lass die Leute dort alles erledigen, denn die kennen sich aus. Das Visum wird dort als eVisum erstellt. Ob Du Schutzimpfungen brauchst, wird sich kurz vor der Reise zeigen, je nachdem, was dann auf Deiner Flugroute oder in Deutschland an ansteckenden Krankheiten auftreten. Auch darüber informiert Dich das Reisebüro. Was ich grundsätzlich empfehle, ist die Tetanus-Impfung und die könntest Du auch jetzt schon machen, denn die hilft Dir auch hier in Deutschland. Und hier ist dann noch ein Info-Link für Tasmanien: www.reisebine.de/erleben/regionen-australien/tas 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Visum ist eher eine Art "Light-Visum", macht man online und ist kostenlos. Wir fliegen in ein paar Wochen mit Cathey Pazific für 1100 Eur nach Cairns und von Sydney zurück. Je nachdem wann und von wo du fliegen willst, variieren die Preise stark. Es lohnt sich verschiedene Abflughäfen zu vergleichen. Wenn du Unterstützung brauchst, schreib mir, TJ-TRAVEL kann helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Visum brauchst du, sonst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezüglich Impfungen und Co. würde ich dir die Seite des auswärtigen Amtes empfehlen. Da sind die neusten Informationen dazu.

Kosten... Variiert. Je nach dem, wann du reist, mit welcher Airline ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung