Frage von Arkani97, 115

Vorraussetzung für Ratenzahlung?

Ich wollte mir eine Kamera bei Otto auf raten kaufen. Ich habe schon mitbekommen dass man es als Neukunde vergessen kann. Habe mir dort erfolgreich Schuhe im Wert von 80€ gekauft. Nun ist meine Frage ob ich einen Ratenkauf abschließen kann ohne eine Absage zu bekommen? Ich habe keine schufaeinträge oder sonstiges also müsste es doch gehen, oder können sie trotzdem eine Vorauszahlung erfordern? Kommt mir bitte nicht mit ich soll es alles aufeinmal bezahlen, ich weiß was ich da tue und kann es ohne Probleme monatlich bezahlen. :)

Antwort
von ReneW0311, 79

Wenn du kein Schufa Eintrag hast sollte es eigentlich problemlos funktionieren.

Kommentar von Arkani97 ,

Ich probiere es einfach aus, mehr als nein sagen können sie nicht.. Danke

Antwort
von TacoMelone, 65

Du musst 18 Jahre alt sein und ein geregeltes Einkommen haben. Meistens reicht ein Nebenjob auf 450€ Basis aus, war zumindest bei mir so.. Und natürlich keine Schufa Einträge

Kommentar von Arkani97 ,

Wird das Einkommen ebenfalls kontrolliert?

Kommentar von TacoMelone ,

Ja, die Banken müssen ja sicher gehen woher sie ihr Geld bekommen.. Taschengeld alleine reicht da meines Wissens nicht aus.

Antwort
von Einselfzehn, 61

Ohne Schufa funktioniert es problemlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten