Frage von deltef123, 38

Vorraussetzung BMW Gebrauchtwagenleasing?

Hallo, Ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen. Er hat das Auto was ich unbedingt möchte, und er will es abgeben. Das Fahrzeug befindet sich aber noch 2 Jahre im Leasing. Monatliche Rate 440€.

Ich möchte diesen Vertrag übernehmen. Ich arbeite fest seit 6 Jahre bei der selben Firma und habe ca. 1600-1750 Netto im Monat.

Wie hoch ist die Chance das ich eine Genehmigung der Übernahme von BMW erhalte? Lohnt es sich bei dem Gehalt überhaupt eine Bonitätprüfung zu machen? Einen Schufaeintrag habe ich nicht. Auch sonst laufen keine Kredite.

Ich könnte das Fahrzeug auch aus dem Vertrag kaufen. Das Geld habe ich mir bereits über Jahre angespart, allerdings kommt es mich gleich Teuer, deshalb will ich den Vertrag übernehmen.

Hat jemand mit der BMW Bank da schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße!

Antwort
von Cici06, 38

Der Selbstbehalt, liegt bei erwas über 1000 Euro, somit hättest du pfänbares Vermögen, hast du Kinder denen du zum Unterhalt verpflichtet bist oder einer andere Person der du Unterhalt gewährst ? Ich denke wenn du schufafrei bist und keine großen Verpflichtungen hast, geht es ohne Probleme durch...

Kommentar von deltef123 ,

Danke für die Antwort.

Nein, keine Kinder. Auch keine andere Person der ich Unterhalt zahlen muss.

Kommentar von Cici06 ,

Dann wirst du keine Probleme haben...

Kommentar von Cici06 ,

Darf ich fragen wie alt der wagen ist, und was die eigentliche leasinglaufzeit War ?

Kommentar von deltef123 ,

ca 1,5 Jahre. Juni 2014 war EZ. Leasing 36/10.000/0

Aber hört sich schonmal Super an! :)

Kommentar von Cici06 ,

Hat er das Leasing von BMW inkl. Versicherung ? Wenn nich dann beziehe noch mit ein das der wagen vollkaskoversichert sein muss... Ohne diese bekommst du ebenfalls dich geleast...

Kommentar von deltef123 ,

da müsste ich ihn nochmal fragen. reche aber schon von anfang an damit, das ich ihn selbst versichern muss. natürlich vollkasko. habe ich bisher bei all meine autos gehabt

Kommentar von Cici06 ,

*nicht

Kommentar von Cici06 ,

Oki Doki :) Dann wünsche ich eine angenehme Fahrt im BMW, behandel ihn gut, so schöne Autos gibt es zu wenig auf unseren Straßen:)

Kommentar von deltef123 ,

Danke! :) Aber erstmal muss alles klappen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten