Ich habe von meiner Mutter viel Parmesankäse geschenkt bekommen, sie hatte am Wochenende ein Fest in ihrer Boutique, nun haben wir den Käse, und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll!
In nicht zu großen Portionen einfrieren. Oder in ein Küchentuch einschlagen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält wochen/monatelang. Sollte es trotzdem etwas schimmeln, kein Problem. Den Schimmel nur abkratzen, der Käse ist nach wie vor genießbar.
Kann mich nur anschließen, wenn der gute Käse nicht feucht wird schimmelt er auch nicht, zu trocken sollte er aber auch nicht werden, ich habe so eine spezielle Dose von Tupper, da hatte ich bestimmt schon mal 3 Monate ein grosses Stück drin und es hat noch immer geschmeckt wie frisch gekauft!
Reiben und in kleinen Portionen(Kleine Tupperbehälter)eingefrieren oder in Stücken in Alufolie einwickeln und einfrieren
Eine Portion Parmesan kommt in Alu oder Frischhaltefolie gewickelt in den Kühlschrank. Vorher pike ich ein paar Löcher in die Folie, damit der Käse atmen kann! Weitere Portionen kannst Du einfrieren, aber nicht länger als 3 Monate!
Wenn ich Parmesan mehr als 3 Tage im Kühlschrank aufbewahre bildet sich immer so ein weißlicher Belag daran.
Was ist das ? Schimmel ?