Frage von yuun19, 25

Vorpraktikum TU Berlin Energie- und Prozesstechnik?

Ich möchte mich eigentlich für das Wintersemester an der TU Berlin für Energie- und Prozesstechnik bewerben. Derzeit warte ich nur noch auf meine Abiturergebnisse. Meine Frage ist nun, ob ein Vorpraktikum notwendig ist und wie lange diese sein sollte. Dazu habe ich schon versucht mich zu erkundigen, aber leider nichts gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG Yuun

Antwort
von SmartTim98, 17

Es wird seitens der TU die dringende Empfehlung ausgesprochen, ein Praktikum der Dauer von 6 bis 8 Wochen vor Studiumsbeginn zu absolvieren. Das findet man in der Praktikumsordnung, wenn du das entsprechende Bachelor-Programm auf der Website auswählst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community