Frage von unnamedgirl0, 12

Vorpraktikum für Übernahme an der Uni, wer übernimmt die Verantwortung?

Hallo, ich habe vor kurzem Abitur gemacht und möchte an der Uni Stuttgart Luft und Raumfarhrttechnik studieren. Um mich für das nächste Wintersemester überhaupt bewerben zu können brauche ich ein Vorpraktikum. Bei einer Metallverarbeitungsfirma habe ich eine Stelle gefunden. Allerdings wird mir gesagt, dass jemand die Verantwortung / Versicherung übernehmen muss. Bei Schülern würde z.B die Schule das machen oder bei Studenten die Uni aber ich bin ja keins von beiden. Ich brauche erstmal dieses Praktikum um mich überhaupt an der Uni zu bewerben. Was macht man in dieser Situation ? Gibt es eine Ausnahmeregelung ?

Antwort
von Lycaner1985, 2

Was meinst du mit Verantwortung? Du bist sicher über deine Eltern versichert, da brauchst du keine extra Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten