Frage von BigDG, 31

Vorpraktikum für das Studium?

Hi,

ich strebe den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" an, welcher Anfang Oktober dieses Jahres beginnt. Eine grundlegende Voraussetzung ist ein 6-wöchiges Praktikum. Außerdem wünscht die Universität, dass man in dem Praktikum gewisse Arbeitsschritte kennengelernt haben sollte, die wie folgt sind

– Rechnungswesen/Controlling – Einkauf – Planung/Organisation/Personalwesen – Vertrieb – Arbeits- bzw. Fertigungsvorbereitung – Qualitätssicherung

Jetzt meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir was empfehlen/vorschlagen. Ein gezieltes Suchen ist etwas schwieriger.

Peace.

Antwort
von Chrisgang, 13

Ich selbst studiere Wirtschaftsingenieurswesen in München und habe mein Vorpraktikum damals (ich hab 10 Wochen benötigt) bei einem bekannten großen Industrieunternehmen im Münchner Norden (die mit dem weißen Propeller) gemacht. Generell bist du denke ich bei Industrie-Unternehmen am besten aufgehoben. Frage dort speziell nach einem Vorpraktikum. Meistens haben die dort schon etwas vorbereitet, da es für sie ebenfalls eine gute Gelegenheit ist die Fachkräfte von morgen kennen zu lernen!

Für weitere Fragen rund um das WI-Studium stehe ich gerne zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten