Vorpraktikum Bewerbung Wirtschaftsingenieur - kann ich die Bewerbung so schicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ Kombucha1234


Ich bin zielstrebig und leistungsbereit, für jedes Problem finde ich sofort eine pas-sende Lösung.

Den Satz würde ich umschreiben oder weglassen und in einer Bewerbung keinen Satz mit ICH anfangen.

Du willst einen Praktikumsplatz und da wirst du - wenn schon - mit anderen zusammen eine Lösung finden.

die XXX ist ein sehr innovatives und internationales Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren Augenblicke unvergesslich macht.

Wo hast du die Stellenausschreibung denn entdeckt? das solltest du auch noch erwähnen.

Die Vorgaben an das Vorpraktikum sind sehr konkret, trotzdem erhoffe ich mir bei dieser Möglichkeit einen Einblick hinter die Kulissen in Ihrem Unternehmen zu ge-winnen und typische Problemstellungen und Lösungen kennenzulerne

In der kurzen Zeit wirst du nicht hinter die Kulissen schauen können, du kannst höchstens hoffen, dass du viel an Erfahrungswerten mitnehmen kannst.

Ansonsten lasse das nochmal von jemandem gegenlesen, damit keine Satzzeichen falsch sind und keine Tippfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kombucha1234 und willkommen bei GF!

Die schlechtestmögliche Anrede und als Einleitungssatz etwas, was der Leser bereits weiß - weiter habe ich erstmal nicht gelesen.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute  Bewerbung schreibt, z. B.anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso die - in einigen Wörtern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung