Frage von Elyra95, 17

Vorpraktikum Bereich Film von 6 Wochen, aber wo?

Hallo Leute :)

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Vorpraktikum, welches ich für meine Zulassung zum Studium an der h_da für den Studiengang Motion Pictures benötige. Das Vorpraktikum muss bis Beginn des 3. Semesters nachgeholt werden. Leider haben von den 6 bereits angeschriebenen Agenturen und Studios noch keine geantwortet. Die meisten Bewerbungen sind schon 1 bis 2 Monate her. Kennt ihr vielleicht ein paar Studios, die ein 6 Wöchiges Praktikum anbieten? Es kann auch länger sein, muss dann jedoch neben dem Studium laufen können. Es muss ebenfalls den Bereich Filmproduktion abdecken und kann ab September, jedoch mit Standort in Dieburg/ Darmstadt/ Fankfurt am Main beginnen.

Folgende Adressen habe ich bereits angeschrieben:

  • Videoboost
  • Bella Vista
  • Deutsches Filminstitut
  • zeitspuren.tv
  • brainlight
  • Twentieth Century Fox

Ich danke allen, die mir eine produktive Antwort liefern. Ich verzweifel schon, weil ich meinen erkämpften Studienplatz nicht gleich wieder verlieren will :(

Beste Grüße <3

Ps.: Für die Meckernden: Ich bin momentan eine Bundesfreiwillige. Das Abi liegt schon lange hinter mir ;)

Antwort
von Marssalein15, 12

Hallo,

ich würde die empfehlen, einfach mal die Uni anzuschreiben und nach Praxispartner für diesen Studiengang zu fragen. Meistens bekommst du dann eine Liste mit den Partnern zugeschickt.

Liebe Grüße 

Marssassa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community