Frage von naniminaj21, 131

Vorpraktikum Architektur Studium?

Hallo möchte demnächst mein
Praktikum für mein Studium Anfangen Praktikum muss im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe.. Welche stellen würden darunterfallen?

Antwort
von IGEL999, 89

Kannst auch in eine größere Bauunternehmung gehen. Dort Bereich Projektsteuerung oder Bauablauf. Oder auf ne große Baustelle bzgl. Arbeitsvorbereitung (Taktung, Logistik), Oder Projektentwicklung.

Überlege dir, als du später nach dem Studium machen willst. Willst als Häuslesbauer und Klein-Gewerbebau gehen, geh zu nem Rohbauer oder Zimmermann. 

Oder willst du dich auf Schadstoffe spezialisieren, geh zu ner Sanierungsfirma (Achtung Volljährigkeit notwendig wo. Arbeitsschutz)

Antwort
von Luise, 94

Bauhauptgewerbe: Bauunternehmen, Maurer, Betonbauer, Zimmerer

Baunebengewerbe: Installationsbetriebe, Elektro, Estrich, Schreinereien...

Kommentar von naniminaj21 ,

Blöde frage aber gehört Kfz Mechaniker auch dazu oder habe ich da was falsch gelesen

Kommentar von Luise ,

KFZ-Mechaniker hat mit einer Baustelle nichts zu tun. Was sollte Dir das für ein Architekturstudium bringen?

Es geht darum, dass Du schon mal in eine Baustelle reingeschnuppert hast und siehst, welche Gewerke da zusammenspielen und was dadurch entsteht. 

Das Praktikum sollte mit Baustellen zur Errichtung von Bauwerken zu tun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community